• Optionen

Innerer Schweinedrache, nimm dich in acht! -

    • 0 0
    • 17. Nov 2013 20:57

    • Hallo liebe Clara,


      herzlich Willkommen bei MM............... und egal, was immer du in deinem Inneren hast und bezwingen möchtest, ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt :)



    • 0 0
    • 17. Nov 2013 20:46
    • Hi Clara, war nicht so ernst gemeint. dachte mir schon dass du nicht so asiatisch angehaucht bist.

      Gute Zeit hier bei MM und viel Erfolg.

      cube
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 19:10
    • Hatte jetzt nicht damit gerechnet, hier eine Auseinandersetzung über eine Metapher auszulösen. ;)
      Vielleicht fehlt mir dafür die nötige Sensibilität, weil ich nicht spirituell bin ... wie auch immer:
      Es geht mir darum, dass ich mich - wie Steffi so schön gesagt hat - meinem inneren Verhinderer stellen will ...
      und ich glaube, ich brauche dafür eine Waffe (Tagebuch) und Mitstreiter (hallo Forum), um das zu schaffen.

      Man liest sich; schönen Abend noch! :)
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 18:36
    • ist es nicht egal wie man seinen inneren Verhinderer nennt?
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 18:30
    • @Cube:
      In der westlichen Gesellschaft gelten Drachen aber nicht als die freundlichsten Geschöpfe auf der Welt.
      Sie sind grausam, groß und nahezu unbezwingbar...
      Nur in der östlichen Gesellschaft wie China und Japan gelten Drachen als Glücksymbol, in dem Falle gebe ich dir Recht.
      Clara meinte wohl den Drachen aus dem Westen ;)
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 14:28
    • Wieso "Schweinedrache" - richtig muss es doch Schweinehund heissen.

      Der Drache ist ein Glückssymbol und sollte nicht derart verunglimpft werden, das bringt kein Glück.

      cube
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 10:47
    • @Heidi: Vielen Dank für de anspornenden Worte! Wollen wir es hoffen!! Es liegt nur bei mir. ...
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 09:03
    • Hallo Clara herzlich willkommen. Du schaffst das. Und wenn es mal schwer wird hier bekommst du tolle Unterstützung. L.g.Heidi
    • 0 0
    • 17. Nov 2013 08:55
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Clara

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Mitte 30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      War schon einmal hier; an mangelnder Selbstdisziplin gescheitert.
      Das Tagebuch wird bei diesem Anlauf immer und zuverlässig gepflegt ... ohne geht's (bei mir) nicht!

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Schwierig zu sagen; ich esse gerne Herbst- und Wintergemüse (Rote Bete, Topinambur, Sellerie, Rosenkohl etc.) und Pilze, Bohnen etc.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Orangen, saure Äpfel, Weintrauben, Himbeeren ... unmöglich, eines zu nennen!

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      vegetarische indische/orientalische Küche; insbesondere Dals und Taboulehs aller Art.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Bislang mache ich nur (bislang unregelmäßig) Cardio- und Krafttraining im Fitnessstudio; demnächst würde ich gerne wieder mit Yoga anfangen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Weil ich einfach viel zu dick bin. Es geht mir gesundheitlich zwar ganz gut, für meinen Körper wird es trotzdem besser sein; außerdem will ich nicht mehr so eingeschränkt beim Kauf von Kleidung sein und mich einfach attraktiver fühlen!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      s.o.: Selbstdisziplin ist nicht gerade meine Stärke ...

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dieses Mal durchhalten!
      Zudem möchte ich mich (abgesehen vom Frühstück) häufiger vegan ernähren!