• Optionen

Gestatten, Komatsu!

    • 0 0
    • 21. Nov 2013 08:04
    • Hallo!

      Lass auch mal ein freundliches Hallo hier; wir haben ja ein ganz ähnliches (Zwischen-)Ziel.
      Packen wir's an. :)

      Lieber Gruß
    • 0 0
    • 21. Nov 2013 07:33
    • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier. Du wirst sehen, es funktioniert, auch wenn es mal Momente gibt wo man nen kleinen Aussetzer hat oder einfach mal eine Auszeit braucht. Ich habe mich das erste mal im Sommer hier mit 94 Kilo angemeldet, dann ne Auszeit von 3 Wochen, und jetzt unter neuem nicknamen wieder dabei, da ich mein altes Profil aus lauter Frust gelöscht hatte. Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht das es hier funktioniert. Und ich denke du bekommst das auch hin, der Wille dazu ist ja da. Viel Erfolg... ;-)
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 22:30
    • Hallo Carmen,

      lieben Dank für Deine nette Begrüßung! :-)

      Im Augenblick fühle ich mich nicht unter Druck. Meine Kollegen haben zwar recht viel abgenommen, aber das ist für mich eher ein Ansporn es auch einfach mal zu versuchen. Bisher gefällt es mir auch ganz gut, denn ich muss auf nichts verzichten und kann alles essen, was mir schmeckt.

      Es ist sicherlich nach einer Woche nicht zu erwarten, dass sich auf der Waage Wunder tun, aber das möchte ich auch gar nicht. Mir würde es reichen, wenn es ein paar hundert Gramm die Woche werden. Ich habe Zeit und muss mich nicht hetzen. Wie ich ja geschrieben habe, so ist mein Antrieb, dass ich soooooo gerne einmal in der Achterbahn "Kolossos" im Heide-Park fahren möchte. Wenn es nächsten Sommer nicht klappt - vielleicht im Herbst? Und sonst gibt es bestimmt noch ein weiteres Jahr, wo ich das machen kann.

      Zunächst ist mir an meinem Ziel gelegen, die 105 kg zu erreichen. Das wäre ein Wert den ich in den letzten 20 Jahren nicht hatte. Wäre wirklich super *träum* Aber es liegt an mir selbst und im Augenblick fühle ich mich stark genug, dass ich es durchhalte. Solle ich einmal das Verlangen haben, die Flinte ins Korn zu werfen, dann gibt es hier im Forum bestimmt den ein oder anderen, der versuchen würde mich wieder davon abzubringen. ;-) Auch auf der Arbeit stehe ich mit meinen Kollegen im Dialog und das finde ich zur Zeit sehr wichtig, dass man sich austauschen und ggfs. auch mal ausheulen kann. :)

      Nochmal vielen lieben Dank für Deine Begrüßung! Ich hoffe, dass wir uns mal öfters lesen werden.

      VLG
      Britta
    • 0 0
    • 19. Nov 2013 10:50
    • Hallo Britta,

      Herzlich willkommen in unserer Runde.

      Ich wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst und für den Weg dahin viel Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen.

      Aber setz dich nicht so sehr unter Druck, weil deine Kollegen bereits so viel abgenommen haben. Jeder Mensch ist anders. Bei den einen geht es leicht und schnell, bei den anderen wird es ein qualvoll langer Weg.

      Es wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn du zunächst mal für deine Psyche etwas tun und dein Selbstbildnis ein wenig aufpolieren würdest. Nur weil du einige Kilos zu viel hast, musst du dich nicht mit einem Bulldozer vergleichen, das ist unfair dir selbst gegenüber.

      Schau mal genau in den Spiegel und ich bin mir sicher, da findest du etwas, das dir gut gefällt. Und dann gib dieser Partie einen würdigen Rahmen und bau darum herum auf (bzw. in unserem Fall ab ;) ).

      Ich drücke dir die Daumen.....und bleib am Ball.

      LG Carmen
    • 0 0
    • 18. Nov 2013 22:07
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Komatsu ist okay. Schliesslich bin ich von einem Bulldozer nicht weit entfernt - daher der Nickname. :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ich bin 38 und fühle mich wie 85. Geistig bin ich so bei 12 rum ;-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Meine Kollegen haben erfolgreich mit Euch sehr sehr viel abgenommen

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Das ist saisonal abhängig. Im Moment haben wir Herbst. Also: Kohlrabi und Zwiebeln. Riecht beides ganz apart.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Auch saisonal bedingt. Zur Zeit sind es Pomelo.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Kohlrouladen vom meinem Papa - dafür lasse ich alles stehen!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Trampolin schwingen auf meinem Bellicon.
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich bin eine richtige Wasserratte und schwimme für mein Leben gerne. Augenblicklich traue ich mich aber nicht ins Schwimmbad, weil ich nicht gerne begafft werde.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?Eigentlich schon immer, weil ich schon seit meiner Kindheit sehr viel Ballast mit mir rumschleppe. Da meine Kollege so wunderbar mit Euch abgenommen haben, möchte ich es auch mal probieren.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Gute Frage - keine Ahnung. Ich muss es erstmal ausprobieren. Aber ich denke, dass es einen schon weiterbringen wird, sich intensiv mit der Nahrung zu beschäftigen, die man sich den ganzen Tag so reinschaufelt - das schärft die Sinne.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Wie ist die Frage zu verstehen? Egal. Ich sage einfach was mein Traum ist: Ich möchte gerne im nächsten Sommer so ein Format haben, dass ich mit der Holzachterbahn "Kolossos" im Heide-Park Soltau fahren kann - dafür war ich bisher immer zu breit, zu tief etc. :-)