• Optionen

Ich freue mich hier zu sein

    • 0 0
    • 26. Dez 2013 20:56
    • Hallo Zaide. Gutes Gelingen und herzlich willkommen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Dez 2013 20:48
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Zaide

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 50 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Ich habe im Internet nach einem Abnehmprogramm gesucht und dadurch hierher gefunden.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? alles außer Auberginen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Äpfel, Birnen, alle Beeren, Zwetschgen, Quitte

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudeln in allen Variationen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Ich habe keinen wirklichen Spass daran, Sport zu treiben. Bewegung verschaffe ich mit durch Gartenarbeit und Gassirunden mit dem Hund.

      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      evtl.:Pilates oder Übungen mit einer DVD

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich möchte abnehmen, weil ich mich nicht daran erinnern kann, jemals annähernd normalgewichtig gewesen zu sein. Ich habe einige Versuche hinter mir, die immer fehlgeschlagen sind und hatte danach noch mehr Kilos drauf , als vorher.
      Mein Spitzengewicht betrug 125 kg, dann hatte ich 2009 ein Onlineprogramm entdeckt, ähnlich wie dieses, mit Tagebuch, Gewichtskurve, Forum usw., mit dem ich in 12 Wochen gut abgenommen hatte und nie hungrig war. Leider wurde das Programm eingestellt und ich bin dann wieder nachlässig geworden.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil es schon einmal mit einem ähnlichen Programm funktioniert hat. Ich neige dazu, wenn mich der Abnehmwillen gepackt hat, zu hungern und fast nichts zu essen und das hält man dann natürlich nicht lange aus. Hier habe ich eine genaue Kontrolle, kann alles eintragen und einen guten Überblick. Die umpfangreiche Lebensmitteldatenbank ist eine große Erleichterung , das Tagebuch ist so ruck zuck erledigt, einfach klasse.
      Mit diesem Programm hier ist viel Eigenverantwortung gefragt, das fordert und das finde ich gut !

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Endlich ein Minimum an Sport zu treiben, das wäre wirklich mal an der Zeit.


      Ich freue mich hier zu sein und grüße herzlich

      Zaide