• 06. Jan 2014 17:51
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Schoki

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    28

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Über eine Freundin, die mir von dem kostenlosen Programm erzählt hat.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Spargel, Brokkoli, Spinat und Paprika (die aber nur gegrillt/angebraten)

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Ich mag nur sehr ungern Obst... Das ist mein größtes Problem. Ab und zu mal ein Apfel oder eine Mandarine kostet mich schon Überwindung. Im Sommer mag ich sehr gerne Wassermelone, ansonsten muss Obst immer hart sein.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Da gibt es sehr viel. Wir legen viel Wert auf gutes essen, also keine Fertigprodukte oder Tütensoßen. Ich mag gerne Grünkohl, aber auch Ofenkartoffeln mit Kräuterquark oder selbstgemachte Pizza mit Seranoschinken und Ruccola. Das ist ja mein Problem, ich esse einfach so unheimlich gern! :-(

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Ich habe lange Zeit Fußball gespielt, bin aber nun in einem Alter, in dem die Jüngeren uns Ältere abgelöst haben. Ich gehe gerne auf den Crosstrainer, den ich aber zur Zeit aus Umbaugründen bei uns nicht nutzen kann. Ansonsten habe ich mir Walkingstöcke gekauft und gehe mit zwei Freundinnen zwei Mal in der Woche walken. Im Sommer fahre ich gerne Inliner.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Abnehmen möchte ich eigentlich schon lange. Der Entschluss fiel mit der Anzeige der Waage, die mich zum Weinen gebracht hat... :'(

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil es unkompliziert ist und weil ich vor allem das Gefühl habe, dass die App mir dabei helfen kann. Vor allem dabei, während der Arbeit den Überblick nicht zu verlieren.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Durchhalten, durchhalten, durchhalten! ;-)