• 07. Jan 2014 08:16
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Waldwesen
    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 30
    3.) Wie hast du zu uns gefunden? Empfehlung durch eine Freundin, die bereits erfolgreich mit eurem Programm abgenommen hat.
    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Bin eigentlich eher ein Gemüsemuffel, aber was geht ist bunter Salat und Tomaten. An den Rest taste ich mich grade ran.
    5.) Was ist dein Lieblingsobst? Eigentlich alles, am liebsten Erdbeeren, Kirschen, Orangen und Heidelbeeren.
    6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Häufig soll es mit meinen zwei Kindern schnell gehen mit dem Mittagessen und es kommt permanent der Wunsch nach Nudeln in allen Kombinationen. Ich persönlich mag gern Kürbis- und Gemüsesuppe. Aber auch gern Fisch und Garnelen.
    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Inlineskaten, früher auch joggen (ist wieder ein Fernziel von mir).
    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Nach der zweiten Schwangerschaft blieben mehr als die 3 kg zusätzlich wie bei der ersten SS auf den Rippen und ich fühle mich nur noch unwohl. Ich möchte wieder mein Wohlfühlgewicht von 58-60kg erreichen und in die alten Lieblingssachen passen.
    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich habe bisher häufig schnell zwischendurch oder unterwegs gegessen, immer in Eile und mit wenig Bewusstsein. Oft hab ich auch Hunger mit Durst verwechselt. Punkte zählen führt die eigenen "Schwachstellen" vor Augen und lässt einen bewusster Essen und genießen. Aber WW ist mir zu teuer und zu wenig Vertrauen erweckend - ständig stellen die ihre Zählweise um und suggerieren, nur mit den neuen Materialien könne man erfolgreich abnehmen.
    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Mein Wohlfühlgewicht erreichen, bis dahin meine neue, bewusste Ernährung verinnerlicht und fürs Leben behalten zu können, damit ich mein Gewicht auch langfristig halten kann.