• Optionen

Peppermintnettie

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 18:27
    • Hallo ! Hallo! 
      Danke für Eure netten Worte und das herzliche Willkommens-Geheiß :) 
      So schlimm finde ich mich eigentlich gar nicht - aber der Bauch. DER BAUCH. Hab hier auch einen wirklich hübschen Bikini liegen, den sollte ich mir vielleicht an den Kühlschrank pappen (bzw. mal ein aktuelles Bild -von mir in ihm- machen lassen und das an alle wichtigen Stellen die zum Essen verleiten können hängen/legen/kleben. :) Ich möchte mich endlich wohl fühlen. Aber das ist wohl nicht's für das Welcome-Forum :)
      Sitze hier auch schon ready zum Joggen. Warte nur auf eine Freundin & dann geht es los. :) 
      Das Punktesystem hier, mit Sonderpunkten, Extrapunkten, Sportpunkten? habe ich noch nicht ganz verstanden... Dafür schon was in die Datenbank eingetragen *hi hi hi* Habe mir mal die Downloads heute alle ausgedruckt und lese mir das später alles in Ruhe aus.
      *Shamshel - mit einem Baby sieht die Sache anders aus, da würde ich bestimmt auch schwimmen gehen. ABER ... bei mir ist es noch LANGE nicht so weit. Du hast ja auch schon richtig gut abgenommen "Herzlichen Glückwunsch" dazu ! *bin ein bisschen grün* ;)
      *Queenmoon - Danke für die Sympathie. Ich glaub ich mag Dich auch ein wenig ;) - Spass beiseite, sehr lieb von Dir. *da fühl ich mich ein wenig geehrt*
      Ich bin schon ein wenig Komplexbehaftet durch dieses Übergewicht & ICH FINDE NIX ZUM ANZIEHEN - aber da bin ich sicher kein Einzelfall. Das lässt sich bestimmt irgendwie überwinden. Mein RIESEN-Problem sind leider die Süßigkeiten. Jeder Art. Ich esse einfach viel zu viel zu viel. Ein zuviel wäre schon zuviel. Ich glaube ja ich bin Zuckersüchtig :) Da brauche ich m.E. echt ein wenig Unterstützung - vielleicht finde ich die ja hier?

      Gibt es eigentlich eine App? :) Bei Fddb gibt es ja schon eine :/ Ich wede MM auf jeden Fall ausprobieren für einige Zeit. 

       

      Liebe Grüße

      Peppermintnettie

    • 0 0
    • 11. Mai 2012 07:42
    • Herzlich Willkommen

      Ich hab ja nun noch ein paar Kilos mehr drauf. Aber auch ich geh schwimmen. Klar sieht das im Badeanzug nicht so toll aus, vorallem wegen meinen dicken Beinen. Aber wenn man keinen Sport macht (welchen auch immer), kann man auch nix an der Figur ändern und wird so auch nie besser aussehen.

      Grad auch meinem Töchterchen will ich es bestimmt nicht verwehren baden zu gehen, nur weil Mami sich nicht im Badeanzug zeigen will. Ausserdem gibts auch für dickere Menschen schöne Badesachen. Nur weil man mehr drauf hat, heisst das ja nicht, dass man sich modisch gehen lassen muss...

    • 0 0
    • 10. Mai 2012 23:30
    • Hallo :)

      ich bin zwar selber total neu hier, aber deine Worte klingen total symphatisch.

      Aber was den Badedress betrifft, muss ich was los werden :). Ich habe mir das auch jahrelang gesagt.. "Schwimmen ist was für Models", aber ich glaube, das ist Quatsch. Habe mir eben mal deine Werte angeschaut. Vertrau' einer Fremden - geh ins Schwimmbad, da gibt es ganz viele Leute, hinter denen du dich umziehen kannst. Da bist du plötzlich ganz normal und wirst feststellen, dass die wenigsten Modelmaße haben. Und wenn du dir vielleicht keinen Ort aussuchst, an dem die Teens rumhängen, sonder vielleicht eher etwas ruhigeres, dann wird man dich auch gar nicht beachten.

    • 0 0
    • 10. Mai 2012 22:45
    • Hallo zusammen :)

       

      Ich bin Peppermintnettie - Ihr könnt mich gern Peppi, Nettie, Net, Pep, Pip ... was Ihr wollt. Ich höre auf alles. 

      Irgendwann Anfang der 80er Jahre habe ich das Licht der Welt erblickt. 

       

      Ganz zufällig habe ich (via Facebook) auf die my-miracle Page gefunden. 

       

      Sehr gerne esse ich Tomaten / grüne, gelbe + orangene Paprika / Gurken - alles was in einen bunten Salat gehört. 

      Erdbeeren, Äpfel und Mangos esse ich supergern. Melonen (Honig und Wasser) sind auch traumhaft. 

      Als Mahlzeit esse ich gerne Reisgerichte oder Pasta mit Gemüse. Alles vegetarisch. 

      Ich versuche mich ab und an am Joggen, vielleicht kommt auch bald Radfahren dazu :) Schwimmen würde ich auch gerne - aber ich sehe im Bikini / Badeanzug / Monokini oder what ever nicht besonders schick aus. Sollte ich die 66 kg erreichen und mich einigermaßen wohl genug im Badedress fühlen, werde ich auch schwimmen gehen. :) vielleicht. 

      Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen - ich will schon mein Leben lang abnehmen und habe eine bereits fast 18jährige Diätgeschichte. (Niedrigstes Gewicht 58 kg - für 2 Tage ha ha und Höchstgewicht 84 kg) 

      Ob ds Punktezählen tatsächlich was für mich ist, das weiß ich nicht. Ich habe noch nie Punkte gezählt. Nicht jedes System greift bei jedem - aber vielleicht bei mir :)

       

      Die Zukunft: 

      Durchhalten. Selbstmotivation. Motivation durch das Forum? Sport - alle zwei Tage. Abnehmen. Irgendwann keine Gedanken mehr ans Essen verschwenden.