• Optionen

Eine NEUE grüßt herzlich in die Runde!

    • 0 0
    • 12. Mär 2014 18:33
    • PUNKTLANDUNG

      Ein Käserest und Weintrauben haben die Punktzahl erreicht. Allein dieser erste Tag hat gezeigt, worauf es ankommt. Toll, dass man sooo viel essen kann.

      Nächstes Ziel: 2. TAG anvisieren!

      Schönen Abend an alle!

    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:46
    • Er ist erschienen ;-)
      Das stimmt, das war gestern. Und du kannst nichts dafür, war ein Fehler in der Datenbank, das kommt vor, habe ihn bereits korrigiert.
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:44
    • Ohh...das war aber eine schnelle Antwort. Vielen Dank! Aber...Lakritze...war gestern. Und warum ein gelber Punkt erscheint, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Allerdings muss ich mich hier noch ein wenig zurecht finden. Jetzt hoffe ich erst einmal, dass dieser Beitrag überhaupt als Antwort erscheint. :-)
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:31
    • Hallo Petra, herzlich willkommen!
      Wenn du jeden Tag deine Punkte und vor allem auch deine Sonderpunkte (Obst und Gemüse) aufisst, wirst du deine Etappenziele mit Sicherheit erreichen.

      Hier mal ein paar Tipps: wenn du am Anfang Probleme hast, deine Punkte alle aufzuessen, hilft es manchmal, einmal einen Tag durchzuplanen, damit man abschätzen kann, wie viele Mahlzeiten man essen möchte und wie viele Punkte die jeweils haben sollen, damit man am Ende des Tages nicht mit zu vielen übrigen Punkten da steht. Und zweitens: zu den Sonderpunkten gehören wirklich nur Obst und Gemüse und z.B. keine Lakritze!

      Wenn du noch Fragen hast - es findet sich immer jemand, der antwortet.
      Liebe Grüße und viel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 16:23
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Petra

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      bald 59 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Zufall bei Internetsuche

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      zu 4, 5 und 6 ich mag und esse alles gerne

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Sport gehörte nie zu meinen Leidenschaften, allerdings habe ich gerne mit meinem Hund stundenlange Spaziergänge gemacht. Gartenarbeit sorgt für Bewegung und körperliche Anstrengung.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      seit Beginn einer eingetretenen rheumatischen Erkrankung vor etlichen Jahren mit Bewegungseinschränkungen habe ich unmerklich kontinuierlich zugenommen (von 57 kg auf 70 kg). Die letzten 5 kg sind nach dem Tod meines Hundes vor 2 Jahren hinzugekommen, weil mir die Bewegung fehlt.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich gehe davon aus, es diszipliniert mich. Das Tagebuch führt mir vor Augen, wann, was und wie viel ich am Tag esse. Heute ist der 1. Tag für mich und schon stelle ich fest, dass ich falsch und zu wenig gegessen habe. Hoffentlich schaffe ich die Punktevorgabe.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      meine mir gesteckten kleinen Etappenziele jeweils zu erreichen!!!

      Vielen Dank für diese Möglichkeit!

      LG Petra