• 27. Mär 2014 09:14
  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab mich schon vor ca. 1 Jahr hier angemeldet, hab aber nach ein paar Tagen abgebrochen. Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen dabei und immer noch motiviert. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin weiblich, 35 Jahre alt und komme aus Österreich. Bis vor ein paar Jahren war ich eher untergewichtig. Ich hatte einen sehr stressigen Job, bei dem ich nur auf den Beinen war. Ernährt hab ich mich ausschließlich von Pizza, Schokolade und Chips, habe aber kein Gramm zugenommen.

    Dann kam eine schwere Erkrankung dazwischen. Mittlerweile bin ich in Invaliditätspension. Durch ein Medikament, das ich nehmen musste, hab ich 25 Kilo zugenommen. Ein weiteres der vielen Medikamente, die ich nehmen muss, verhindert den Fettstoffwechsel, sodass ich unter erschwerten Bedingungen abnehmen muss.

    Dadurch, dass ich früher so schlank war, musste ich mich nie mit gesunder Ernährung auseinandersetzen. Ich koche nie, kann es auch nicht. Zum Sport kann ich mich auch nicht aufraffen. Momentan esse ich zu wenig. Ich lese viel über das Thema, welche Lebensmittel welche Nährstoffe beinhalten und hoffe, bald einen Überblick zu bekommen, wie ich mich in Zukunft am besten ernähren kann.

    Leider leide ich seit meiner Jugend unter nächtlichen Fressattacken. Dabei bin ich gar nicht munter, sodass ich gar nicht mitbekomme, was ich alles in mich reinstopfe. Eines meiner Ziele ist, mich tagsüber so ausgewogen zu ernähren, dass diese Attacken gar nicht erst auftreten.

    So, das war, glaub ich, mal das Wichtigste. Würde mich über ein paar Willkommensgrüsse freuen :)