• Optionen

Sonntag 30.03.2014: tigresse ist neu dabei

    • 0 0
    • 30. Mär 2014 22:47
    • Hallo kiramira,

      vielen Dank für das herzliche Willkommen.
      Ich sehe, du hast dir wirklich viel vorgenommen und schon ein gutes Stück geschafft. Meinen großen Respekt!

      Das genaue Abwiegen kenne ich schon, mache ich auch ziemlich penibel.
      Ich esse täglich zweimal Obst und dreimal Gemüse.
      Zum Frühstück gibt es Buttermilch mit etwas Haferkleie - das hält richtig lange vor. Klingt vielleicht seltsam, aber das schmeckt mir richtig gut.
      Ach, und auf Schokolade verzichte ich nicht ganz. Für mich ist wichtig, dass es keine Verbote gibt.
      Aber ich habe den Süßkram schon sehr reduziert. Das hilft mir sehr.

      Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 19:26
    • Herzlich willkommen sag ich dann mal hoffe dir hilft das Programm so wie du es dir vorstellt. Viel Spaß beim gesunden abnehmen... Wie du wegen deiner Vorgeschichte die du geschrieben hast weist, essen wiegen Lebensmittel wiegen unterschiedlich portionsangaben sind meist nicht sehr genau. Und die SP sind wichtig viel Gemüse nutzen um diese zu verbrauchen. Also herzlich willkommen und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 12:02
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden?
      tigresse

      2.) Wie alt bist du?
      34

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Im Internet rumgesurft auf der Suche nach einer Alternative zu dem kostenpflichtigen Programm von WW

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ganz eindeutig: Auberginen und Tomaten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren und Ananas

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sushi, Makaronia mit Salsa griechischer Art (ähnlich Bolognese,aber anders)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart?
      Ich übe regelmäßig Yoga, tanze Flamenco, im Alltag Radfahren und Walken/Wandern. Und wenn ich noch was lernen dürfte, dann unbedingt Kite-surfen!

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, dass es jetzt endgültig reicht mit dem Speck. Ich möchte mich in meiner Haut wieder WOHLfühlen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich nach mehrjährigen Phasen von Magersucht und Bulimie (schon lange austherapiert) mein "Sättigungsgefühl" verloren habe. Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht - das Gefühl "ich bin satt und zufrieden" kenne ich nicht (mehr). Vielleicht kommt es irgendwann zurück.
      Bis dahin hilft mir ein Programm, das mir klare Grenzen setzt und zeigt, wieviel ich essen darf, um satt zu sein. Ich kann sehr diszipliniert sein und mich gut an Vorgaben halten.
      Zudem habe ich bereits mit WW gute Erfahrungen gemacht, bin schon wieder im Normalgewicht und wünsche mir nun nach den ersten Erfolgen eine kostenlose Alternative.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mein altes Gewicht von ca. 63-65 kg erreichen und halten.
      Ich möchte liebevoll und achtsam sein im Umgang mit mir selbst. Dabei bin ich mir bewusst, dass Frauen zyklische Wesen sind, das Gewichtsschwankungen in einem gewissen Bereich normal sind.

      Nun habe ich schon einiges hier gelesen, bevor ich diesen Beitrag schreibe - ich freue mich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe:
      Schönen Sonntag Euch allen!