• Optionen

taste mich jetzt mal langsam vor....

    • 0 0
    • 13. Apr 2014 19:50
    • Hallo! Wenn ich heim komme und so richtig Knast habe trinke ich erstmal ein großes Glas Wasser. Dann ess ich eine Banane oder ein paar Löffel puren Magerquark.Das schmeckt zwar nicht wirklich gut aber ich bin davon satt bis zum Abendbrot. Da ich gerne mit meiner Familie abends esse versuche ich mir so Punkte dafür aufzuheben. Ansonsten versuche ich mir auch mein Essen vorzubereiten. D.h. wenn ich weiß in der Situation habe ich richtig Hunger dann bereite ich mir etwas vor und berechne auch vorher die Punkte. So weiß ich dann sofort was ich essen kann. Lg
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 01:33
    • Hallo Rosi,
      wenn Du Deinen Salat mit sauren Gurken und ein paar Kartoffelwürfeln aufmotzt, kriegt der Salat tatsächlich was von einem Kartoffelsalat- den Effekt liebe ich :-)
      Und zum Sport: wenn man sich zwei Wochen lang überwindet, merkt man wie es langsam immer leichter fällt, mehr Spass macht und die Lebensqualität hebt. Sport beschert einem einige extra-Glückshormone, gibt dadurch mehr Antrieb und Freude- alles fällt leichter und macht mehr Spass. Wenn das mal kein Grund ist, die zwei Wochen lang durchzuhalten, bis der Sport zum Bedürfnis geworden ist.
      Noch ein kleiner Tipp aus Erfahrung: Wenn Du mit dem Fahrrad zur Arbeit hinfährst, dann fahre am besten suuuuperlangsam, denn sonst kommst Du verschwitzt an und machst es danach nie wieder :-) Auf dem Rückweg kannst Du ja schwitzen, vielleicht auch ne kleine Extrarunde dranhängen um gleich den Arbeitsstress abzubauen, und danach ganz entspannt duschen gehen.
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 01:19
    • Hallo, parpar,
      Danke für die Tipps. Ja, mein Fehler ist, dass ich nicht frühstücke
      und auf der Arbeit auch nicht immer was esse.
      Die Idee mit dem Fruchtquark und Salat ist prima! Danke dir.
      Beides mag ich und kann ich gut mitnehmen.

      Es ist für mich noch ungewohnt, die Punkte vernünftig aufzueilen,
      oder besser gesagt, danach zu essen. Nicht etwa einen leckeren
      Kartoffelsalat, sondern "grünen" und Gemüse als Salat oder gedünstet.

      Ok, ich will abnehmen, also muss ich es lernen, anders zu essen -
      ganz ohne essen geht ja nu ma nich, gell? ;-)

      Was mich auch nervt, ist meine sportliche Unlust.
      Jetzt hab ich mir vorgenommen, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
      Es sind 5 km jeweils hin und zurück. Das ist zumindest ein Anfang.
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

      Gute Nacht
      und vielen Dank für die Tipps

      Rosi
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 01:04
    • Hallo Rosamaria,
      wenn Du Heisshunger bekommst hast Du vielleicht vorher zuwenig gegessen? Dagegen hilft, sich für jede Mahlzeit die Punkte gleichmäßig aufzuteilen. Also wenn Du von morgens bis nachmittags arbeitest könntest Du darauf achten, bis Arbeitsschluss 2/3 Deiner Punkte zu verbrauchen. Und je mehr Gemüse Du isst, dest satter wirst Du sein wegen des Volumens.
      Ich nehme mir gern einen großen selbstgemachten Fruchtquark mit, der sättigt gut, und einen großen Salat mit Chicoree, Romanasalat, Karotten und dann 2 gewürfelte saure Gurken dazu, plus evtl. gekochte Kartoffelwürfelchen vom Vortag, plus nach Bedarf 1-2 gekochte Eier. Dann kann man noch aufstocken mit belegtem Brot, Karottensticks und Äpfeln...
      Lg,
      parpar
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 00:02
    • Hallo ihr Lieben,
      was macht ihr, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt und der Heißhunger euch überfällt?
      Ich könnte dann "ein Pferd fressen", habe bis jetzt noch keine Idee, was ich dagegen tun kann.
      Am Ende des Tages ärgere ich mich - nur nützt das nichts.

      Hmmmm, da hoffe ich auf eure Erfahrungen.
      Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir, wenn ich auch immer noch nicht so richtig durchblicke hier.
      ;-))
      Na ja, das wird schon noch, da bin ich sicher.

      Lasst es euch gutgehen
      eure Rosi
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 23:31
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier! :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 22:42
    • Hi Rosi,

      Du mußt Dich nicht langsam vortasten. Einfach rein ins Getümmel :-) Die meisten beißen hier nicht und für Fragen und Motivation wirst Du immer auf offene Ohren stoßen.
      Also ran an den Speck und viel Erfolg!

      LG Velsheda
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 22:42
    • Mein name ist jessica, bin 25 jahre alt hab im Internet geschaut
      pilze, brockoli, kohlrabi, mohren, paprika, blumenkohl
      erdbeern, bananen, melone, birn
      curry geschnetzeltes mit reis nudeln
      am crosstrainer und schwimm
      hmm fitness im studio
      da ich mich nivht richtig leiden kann und wegen mriner schwangerschaft
      weil ich nicht allein bin , und mich austauschen kann
      ich denke mir wenn man ein eisernem willen hat schafft man es
      ich mocht es svhafffen 10 kilo anzunehmen bis juni
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 22:30
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? ganz einfach mit meinem Namen: Rosi
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? ich bin 57
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? hab einfach im Internet rum gestöbert
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Paprika, Brokkoli, Blumenkohl, Weißkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Äpfel, Trauben,
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Schweinelende mit Champignons und Reis und Salat
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Wandern (zügig) Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Joggen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? meine Güte, ich will schon seit 5-6 Jahren abnehmen
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? weil ich hier nicht allein bin, ich kann mich informieren, kann mich austauschen - das Punkte zählen an sich ist da eher Nebensache. Das macht mir Spaß (wenns denn mal etwas flotter geht) ;-)
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich habe gelernt, mich nicht zu überfordern. Deshalb nehme ich mir für die Zukunft vor, 10 kg abzunehmen. Dafür habe ich mir jetzt mal den August als "Zukunft" festgelegt. Danach seh´ ich weiter.