• Optionen

Feuere mich an, Crickie! ;)

    • 0 0
    • 21. Apr 2014 21:13
    • Danke! :) Fan vielleicht nicht direkt. Sie ist eine starke Frau. Demnach kann ich sicher noch Einiges von ihr lernen. Manche Zitate aus dem Film sind aber auch einfach grenzenlos gut. :D
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 13:53
    • Auch von mir herzlich willkommen! offensichtlich bist du Mulan Fan :-)

      Hast du die Hunnen gesehen? Die tauchen plötzlich überall auf! wie Schneeglöckchen! :-D
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 12:21
    • Danke für deinen lieben Willkommensgruß! :) Ab heute starte ich hoffentlich motiviert ins Programm. Mit den Sonderpunkten werde ich keine Schwierigkeiten haben. Ich mag Obst und Gemüse sehr. Kritischer sind eher die Naschereien zwischendurch.
      Ich habe mich auch schon etwas durch die Gruppe geklickt. Sobald meine Vorlesungen wieder anfangen, bekommt mein Alltag mehr Struktur. Irgendwie hilft mir das beim Abnehmen. Da habe ich stabilere Essenszeiten, Sport ist in den Tagesablauf integriert und ansonsten habe ich kaum Zeit zwischendurch, um großartig an's Essen zu denken. Ideale Voraussetzungen, um den Kilogramm an den Kragen zu gehen. Wäre da nicht immer meine schreckliche Ungeduld...

      Beste Grüße
      Muuushu

    • 0 0
    • 18. Apr 2014 10:29
    • Hallo Muuushu,
      herzlich willkommen! Du wirst bei uns bestimmt Erfolg haben. Halt dich ans Programm, iss die Punkte auf, achte auch insbesondere darauf die Sonderpunkte aufzuessen, bleib bei deinem Sport und achte vor allem drauf, dass es dir gut geht!!
      Immer genug trinken, bei Hängern und Fragen im Forum nach Hilfe schreien- so kommst du ans Ziel! Nicht zu schnell das Handtuch werfen. Es gibt hier Erfolgsgeschichten von Leuten, die mehrere Zentner abgenommen haben. Schau dir bei Stagnation deren Gewichtskurve an. Wenn du nicht mehr weißt, was du noch essen sollst/kannst, lohnt ein Blick in fremde Tagebücher...
      Es gibt seit kurzem eine Gruppe, wo du mit deinen 10kg als Abnahmeziel ganz gut reinpasst (vor allem auch, weil du ja auch schonmal auf weniger Gewicht abgenommen hattest..): "auf der Zielgeraden - Gewichtsabnhem 10kg oder weniger". Vielleicht hast du ja Lust, da mitzumischen?!
      Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn du wieder was zugenommen hast, so kannst du immer noch auf einen Abnahmeerfolg von 8 kg blicken. Das gehört alles zum Lernprozess dazu.
      Alles Gute&
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 09:59
    • Liebe Foris,

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Gerne mit meinem Nickname. Er sagt auf virtueller Ebene mehr über einen aus als der reale Name.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 23 Jahre jung.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über die größte Suchmaschine der Welt.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Unangefochten: Aubergine! Angebraten in Olivenöl oder als Auflauf mit Tomate und Parmesan.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Das ist schwieriger. Ich mag alle Sorten Beeren, aber auch Bananen, Ananas, Rhababer ist super. Eigentlich esse ich aber jede Obstsorte.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Immer anders.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Seitdem ich abnehme, kann ich nicht mehr ohne Sport. Ich trainiere im Fitnessstudio, liebe Zumba und mache Ninjutsu. Yoga sorgt für den entspannenderen Ausgleich.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      In den letzten 2 Jahren habe ich bereits von 73 auf 59 Kilogramm abgenommen. Leider habe ich 6 Kilogramm seit letztem Sommer wieder zugenommen. Ich bin eine typische Stress- und Frustesserin. Das schlägst sich auf der Waage nieder, frustriert zusätzlich und perfekt ist der Teufelskreis. Aber ich möchte nie mehr dorthin, wo ich gewichtstechnisch einmal war. Demnach muss ich etwas tun. Gerade an Bauch und Hüfte sind meine Problemzonen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Irgendwie fehlt mir oft die Motivation, die letzten Kilogramm anzugehen. Ich lasse mich von Rückschlägen auch zu rasch demotivieren. Eine tägliche Übersicht über das, was ich esse, hat mir immer sehr geholfen. Auch eine liebe Community bringt etwas und stärkt den Rücken. Deswegen versuche ich es jetzt mit My Miracle.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Sport mache ich wirklich gewissenhaft und genug. Mir fehlt's an Disziplin beim Essen. Leckereien während des Textens meiner Hausarbeiten oder der Klausurvorbereitungen versüßen zwar den Nachmittag, lassen mich aber auch unwohler in meiner Haut fühlen. Ab Dienstag beginnt das neue Semester. Der Stress schraubt sich etwas herunter, sodass ich mein Ziel: Eine ausgewogene Ernährung inklusive gesunder Lebensweise wieder genauer verfolgen kann. Wer sich gut fühlt, strahlt es aus. :) Deshalb: Feuere mich an, Crickie! :D

      Ich denke, das genügt für den Anfang. Eigentlich sollte ich mich auch noch an meine letzte Hausarbeit setzen.
      Demnach beste Grüße und bis bald! :)
      Muuushu