• Optionen

Jetzt wird der Schalter umgelegt

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 23:36
    • Noch so als kleiner Zusatz für weitere Neueinsteiger. Nachdem ich mich gestern ins Programm eingelesen habe, hat der heutige erste MM-Tag einfach super geklappt. Es fiel mir sehr schwer, die Sonderpunkte zu schaffen, da ich einfach satt durch den Tag gekommen bin. Für morgen habe ich mir aber vorgenommen, Obst und Gemüse mit zur Arbeit zu nehmen; natürlich vorher abgewogen und berechnet! Morgen ist erster Arbeitstag nach drei Wochen Ferien.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 23:28
    • Hallo fungia,

      ich habe mir eben dein Profil angeschaut und gesehen, dass du doch auf dem richtigen Weg bist. Wenn man nicht mehr so viel abzunehmen hat, geht es ja sowieso viel langsamer und es ist auf jeden Fall nachhaltiger, wenn es nicht zu schnell geht. Vielen Dank für deine nette Begrüßung! Und mach weiter so!

      LG
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:34
    • Hallo Renate, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich habe nicht soviel geschafft, aber kann sagen, dass wenn man sich wirklich am Programm hält die Pfunde auch purzeln.

      LG
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 10:15
    • Danke Floranish!
      Wenn ich deine Profilseite besuche, bist du ja auch eines der besten Beispiele hier. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg! Menschen wie du sind ein großer Ansporn und Motivator und der Beweis, dass es klappt!!! :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 09:45
    • Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Wenn du am Ball bleibst, IMMER versuchst deine Punkte (besonders die SonderPunkte) aufzuessen und dein Essen gewissenhaft abwiegst, wird es ganz wunderbar funktionieren. :-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 08:02
    • Hallo an alle Gewicht loslassende,

      heute ist mein zweiter Tag und nachdem ich mich gestern durch die Foren gelesen habe, nette und motivierende Profile angeschaut habe, möchte ich mich nun vorstellen und Nägel mit Köpfen machen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich heiße Renate

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 40 Jahre jung

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Im Internet habe ich nach einem kostenlosen Abnahmeprogramm gesucht und diese Seite gefiel mir auf anhieb

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse gerne Spinat, Bohnen und Zucchini

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren, Erdbeeren (wenn auch eine Nussart) und knackige Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Müsli mit Joghurt und frischem Obst

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Seit 1992 bin ich in Sport-Studios. Bis vor zwei Jahren war ich regelmäßig laufen, fahre noch viel Fahrrad und spiele einmal in der Woche Volleyball.

      Leider hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erst hatte ich einen Schultersehnenanriss, dann wurde mir die Gallenblase entfernt und zu guter Letzt wurde nach einem Bandscheibenvorfall Wirbelgleiten festgestellt. Somit darf ich gewisse sportliche Aktivitäten wie laufen nicht mehr machen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Seit den Geburten meiner Kinder (13 und 11 Jahre alt) kämpfe ich gegen mein Gewicht an. Durch den Sport konnte ich das Gewicht zwischen 72 und 84 kg halten, aber mit den Kränkeleien ist das Gewicht nun über 90 kg gestiegen und die 100 ist somit furchtbar nah!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe nach den Geburten meiner Kinder schon mit WW abgenommen. Mich nervt aber, dass das Abnahmeprogramm ständig abgeändert wird und man dadurch gezwungen wird, immer wieder neue Bücher und Materialien zu kaufen. Somit einfach zu teuer!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Meine Gesundheit hat mir in den letzten Monaten gezeigt, dass ich mehr auf mich aufpassen muss. Ich habe einen behinderten Sohn und kann heute noch nicht sagen, wie pflegeintensiv es weiter geht. Ich habe mir fest vorgenommen, mich in den kommenden Monaten sehr wichtig zu nehmen, denn wenn es mir gut geht, geht es auch meiner Familie gut. Das ist nicht so leicht, gerade weil ich mich als Mutter bisher immer hintenan gestellt habe, aber damit soll nun Schluss sein. Mit EUCH, dem Programm und Bewegung werde ich es sicher schaffen, DEN SCHALTER UMZULEGEN und endlich mein Wunschgewicht durch eine vernünftige Ernährungsumstellung zu erreichen!