• Optionen

"Zurück" in ein neues Leben...

    • 0 0
    • 27. Apr 2014 16:09
    • Jap, wusste ich. Kannte diese Theorie zwar immer mit 3 Wochen bzw 21 Tage, hab aber auch festgestellt dass es nach 14 Tagen schon so ist.

      Daran, dass wir das schaffen habe ich keine Zweifel. Haben ja ein Ziel vor Augen. Und ich habe mir auch Zwischenziele gesetzt und wenn ich die geschafft habe, gibts ne Belohnung von mir für mich. Gesamtziel sind ja wieder um die 65kg, aber bis dahin hab ich mir die Zwischenziele in 5er Schritten gesetzt... und wenns mit den 65kg nicht ganz klappen sollte (hängt ja auch immer von mehreren Faktoren ab), dann isses auch nicht sooo dramatisch, hauptsache das Gewicht wird gehalten, aber bis 70 will ich auf jeden Fall runter.
    • 0 0
    • 27. Apr 2014 11:53
    • Oh, du schaffst das! Ich bin auch noch am Straucheln, dank Ostern, aber wir! schaffen das schon.
      Wusstest du, dass wenn du etwas für zwei Wochen regelmäßig (also täglich) machst es schon eine Gewohnheit von dir wird? das sind 14 Tage die man nur überstehen muss und schon denkt man automatisch dran.. 14 Tage nur..
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 13:34
    • Danke euch!

      Muss mich nur erstmal mit den Punkten und dem Wiegen, vorallem bei selbst gekochtem, zurecht finden. Und meinen inneren Schweinehund überwinden und die punkte nicht überschreiten.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:01
    • Hi Elfe! Willkommen hier!
      Viel Erfolg!!
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 21:47
    • Herzlich Willkommen Elfe:-) :-)
      Du hast dir das tollste Forum ausgesucht .Du wirst sehen hier ist man nicht alleine und jeder hilft jedem.Ich wuensche dir von Herzen viel Erfolg und Spass hier Bei Mm lg Blumenwiese
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 18:26
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Elfe

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      32

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch eine Bekannte, die auch erfolgrech mit MM abgenommen hat.


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Spinat, Bohnen, Radieschen


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Kirschen


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Eintöpfe, Bratwurst


      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Sport ist Mord.... oder so ;) (Spaß beiseite, aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht wirklich Sport treiben, außer bissl im Wasser "planschen")


      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Beschlossen hab ich das in den letzten paar Jahren immer mal wieder, war aber immer zu faul zum Kalorien zählen.
      Außerdem ist mein Gewicht stark von meiner phsychichen Verfassung abhängig und leider gehöre ich zu den Menschen die zu nehmen wenn es ihnen schlecht ohne dass ich anders esse als wenn es mir gut geht, im Gegenteil - wenn ich glücklich bin kann ich alles mögliche (fettige) essen und nehme ab und wenn ich unglücklich oder unzufrieden bin könnte ich nur Salat essen, würde aber eher zu- als abnehmen.

      Ende 2013/ Anfang 2014 hab ich dann plötzlich ziemlich schnell wieder 3kg zugenommen, nachdem ich letzten Sommer ca 8-9kg einfach so (ohne was zu tun) abgenommen hatte.
      Anfang März ist dann ein Foto entstanden auf dem ich mich irgendwie gruslig fand und dann hab ich beschlossen dass was passieren muss und ich nicht warten kann (und will) bis es mir wieder so gut geht, dass ich automatisch abnehme. Aber der Schweinehund zeterte erstmal noch paar Tage...
      Ein wichtiger Grund war auch dass ich mich immer öfter ertappt habe, dass ich mich unwohl gefühlt hab wenn ich mir ne Pizza, ein Eis oder ähnlich ungesundes gegönnt habe, obwohl ch mich grundsätzlich ganz okay gefühlt habe auch wenn ich wusste dass ich zu viel auf den Rippen habe, dachte ich immer öfter daran was wohl "die anderen" denken. Ist mir grundsätzlich egal was andere denken, deswegen bin über diese Gedanken/ dieses Unwohlsein bissl erschrocken.

      Mitte März habe ich mir die Schneidezähne überkronen lassen und musste die erste Woche, als ich das Provisorium drauf hatte, beim Essen aufpassen, da habe ich spontan beschlossen diese Diätshakes zu probieren, da Freundinnen von mir damit gute (auch längerfristige Erfolge erzielt haben).
      Da ich aber keine Lust auf Jojo und Hungerstoffwechsel hatte, habe ich nur 1-2 Mahlzeiten ersetzt und die Mahlzeiten sehr fett- und kalorienarm gehalten. Außerdem machen mich die Shakes nicht satt und ich hatte dauernd Appetitt und Hunger und war arg gereizt.

      Da ich vorher sehr ungesund und unregelmäßig gegessen habe, hat mir das geholfen mir wieder ein regelmäßigeres Essverhalten anzugewöhnen.
      Damit habe ich in einem Monat ca 4,5 kg abgenommen. Jetzt "hängt es" irgendwie und daher habe ich mich entschlossen es mit Punkte zählen (weiter) zu versuchen.

      Da ich mit den Punkten ja quasi alles essen und nen guten Überblick behalte was und wieviel ich essen/ trinken kann ohne zu zunehmen. Und die Lebensmitteldatenbank ist auch sehr hilfreich.

      Und da ich einige Dinge nicht esse, sind vorgefertige Pläne nichts für mich, mit den Punkten kann ich meine Mahlzeiten besser individuell berechnen und planen.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Wieder auf mein Gewicht von vor 4,5 Jahren zu kommen und das zu halten. (damals ging es mir sehr schlecht und ich habe schnell viel zu viel zugenommen)
      Regelmäßiger und gesünder zu essen ohne zu hungern und vorallem beim selbstkochen zu bleiben und nicht so viele Fertigzeugs zu benutzen.
      Einfach wieder mehr die werden die ich sehe und nicht die die man "von außen" sieht.