• Optionen

Es hat noch nicht "Klick" gemacht!

    • 0 0
    • 27. Apr 2014 09:37
    • Guten Morgen, danke für eure TIpps. Habe mir jetzt vorgenommen, wirklich abends den nächsten Tag gut zu planen und die
      Punkte vorher aufzuschreiben. Zu wenig Gemüse esse ich auch, trinken klappt.
      Muss erst mal schauen, wie ich mein Tagebuch sichtbar mache und wie man eine Wiegekurve bekommt.Meine Tochter hatte
      Mir hier letzt Woche die Einstellungen vorgenommen, nun weiss ich nicht genau Bescheid!
      Wünsche allen einen schönen Sonntag,
      Viele Grüße,
      Cori
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 11:09
    • Hi Cori,

      es ist ganz schwierig bei solchen Fragen halbwegs sinnvoll zu antworten, wenn man weder BMI noch Ernährungstagebuch einsehen kann. Vielleicht hast wiegst Du bereits nur 45 kg bei 1,80m Größe? Vielleicht futterst Du morgens Deine Punkte schon komplett in Form von Schoki auf und hast deshalb den ganzen Tag Hunger? Das sind jetzt übertriebene Beispiele, aber Du verstehst sicher was ich meine :-)

      allgemein: viel Sonderpunkte in Form von Gemüse, viel trinken, Minze in Form von Tee oder Kaugummi zügelt den Appetit, Finger weg von Süßstoffen und Geschmacksverstärkern, da diese bei vielen Menschen Heißhunger auslösen.

      persönlich: ich mache mir meistens am Vorabend eines Essensplan per Tagebuch mit 5 Mahlzeiten (Müsli oder Brotfrühstück, Gemüsesnack, Salat mit Eiweiß- und/ oder Kohlehydratzusatz, Obstsnack, Abendessen) So kann ich alle paar Stunden essen und ich bekomme nicht dieses "Loch im Bauch". Wenn ich abends doch Gelüste habe, dann lenke ich mich ab. Lernen, spazieren gehen, putzen etc., meistens hilft das. Bei mir hilft vor allem Sport am Abend. Wenn ich schön ausgepowert bin, habe ich erstmal keinen Hunger und fühle mich gut.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 10:56
    • Vor dem essen ein Glas Wasser trinken u.vor den Hauptmalzeiten Salat essen. Vollkorn Prudukte nehmen u.mehr Kartoffeln wie Nudeln o.Reis. Trinken 2-3 l.mindestens am Tag.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 10:56
    • Trinken Trinken Trinken geht bei mir nicht aber ich versuche es auch immer mit Obst und Gemüse mache Abends grossen Salat in einer schüssel und ich bin schnell satt.Brühe trinke ich wenn heisshunger auf was Süsses aber hilft nicht immer.Viel Erfolg noch und SCHÖNES WOCHENENDE
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 10:47
    • Na ich futtere mich mit Sonderpunkten an :)
      Lach. zB Paprika mit Kraut gefuellt, mixed Pickles, Gurken-Tomaten-Salat mit selbstgemachtem Kraeuter-Joghurtdressing ohne Oel (nur mit Gewuerzen u. Essig)
      Man muss erfinderisch werden!
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:37
    • Also viel Obst und Gemüse, weniger Kohlenhydrate helfen mir wenn ich so gar nicht satt werde... Und trinken trinken trinken... Ich mach mir gern leichte saftschorlen 1/3 oder weniger Saft und Mineralwasser oder stilles wasser.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 08:11
    • Hallo, ich glaube ich schaffe es nicht ohne das Forum.
      Bin Cori, fast 50 Jahre, habe über den Winter 7 kg zugenommen und bekomme nichts mehr runter, im
      Gegenteil, habe schon zu tun, dass ich nicht noch mehr zunehme.
      Habe am vergangenen Sonntag mit MM begonnen, habe aber fast jeden Tag mehr Punkte gegessen als
      Vorgegeben, habe ständig Hunger!
      Möchte unbedingt bis zum Sommer 7 kg abnehmen, da ich dann meinen 50. In großer Runde feiern möchte.

      Ich bräuchte noch ein bisschen Motivation, was macht ihr bei ständigem Hunger oder Appettit?
      Viele grüße, cori