• Optionen

Knapp am Übergewicht

    • 0 0
    • 01. Mai 2014 21:48
    • Hallo Madamechai,

      naja 9-10 Kilo will ich halt runter. So viel hatte ich halt früher auch gewogen und das war ganz ok. ^^
      Und der Kanal heißt "Mona kocht - Esreiskoernche". Da zeigt sie halt Schritt für Schritt die Zubereitung aber auch Basics und so.
      Ich wollte vor ein paar Wochen halt einfach mal wissen, wie man Artischocken isst und da bin ich auf ihren Kanal gestoßen.
      Zum Großteil sind es halt klassische Gerichte und es stehen halt auch die MM-Punkte dabei. :D
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 20:06
    • Hallo Obsidian! :) Ich bin auch neu und ähnlich wie du, nicht direkt übergewichtig aber nah dran. Wieviel möchtest du denn genau abnehmen? Hast du da was im Kopf? Und welchen YouTube Kochkanal meinst du? Ich schau sowas auch immer :D Liebe Grüße, Chai
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 19:06
    • Hallo an alle! Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen angemeldet, habe den Fragebogen aber erst jetzt entdeckt und dachte, ich stelle mich mal vor. Besser spät als nie. ;)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Obsidian

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      27

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Das ist eigentlich ne komische Geschichte. ^^ Aber ums kurz zu machen: My Miracle - Punkte tauchten in einem Youtube-Kochkanal immer wieder auf und da war ich neugierig und hab mir das mal genauer angesehen. ;)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Da gibts einiges: Mais, Möhren, Kartoffeln, Lauch, Pilze mag ich auch sehr gerne (auch wenn es kein Gemüse ist)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Eindeutig Cherimoya! Ich esse sie leider sehr selten....

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ein einziges Lieblingsgericht habe ich nicht. Ich esse sehr gerne Nudeln, Pizza, Reisgerichte, Milchreis, und und und...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich mache leider keinen Sport, da mir für den Sport, den ich gerne machen würde, die finanziellen Mittel fehlen. :(
      Ich würde gerne mal Hockey ausprobieren oder Polo.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin eigentlich nicht übergewichtig, aber ziemlich nahe dran. Bevor ich wirklich zu viel wiege, will ich gerne auf mein Normalgewicht zurück. Außerdem passen mir einige meiner Klamotten nicht mehr und ich fange an mich unwohl zu fühlen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich glaube, dass es mir einen besseren Überblick gibt, was und wie viel ich esse und wo ich noch dran drehen sollte. Einfach etwas mehr Kontrolle, dass ich nicht zu viel und nicht zu wenig esse.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Nicht mehr durch zu viel essen zuzunehmen sondern mein Gewicht, wenn ich es erreicht habe, zu halten. Und irgendwann mal einen Sport machen, der mir gefällt und bei dem ich am Ball bleiben kann. ;)

      Liebe Grüße
      Obsidian