• Optionen

So, ich versuch's dann auch mal..

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 08:51
    • Ja ich gebe mir 8 Punkte fürs Stillen dazu.. So komme ich auf 40 Punkte plus 6 Sonderpunkte.. Und die reichen auch völlig.. Muss mich erstmal an das viele Essen gewöhnen..
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 22:57
    • Stillen? Dann lies Dir bitte nochmal ganz genau die Informationen durch! Fürs Stillen mußt Du extra Punkte einrechnen. Ganz wichtig!!!
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 22:14
    • Danke für die Antwort. Das mit der Geduld muss ich noch üben, ebenso das konsequente Abwiegen.. Hab zum Glück vor einiger Zeit mal so'ne Diät-Waage im Discounter gekauft.. ;-)
      Ganz gut für mich zum einfuchsen: ich darf nicht viel Pro Woche abnehmen, da ich stille.. :-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 16:21
    • Hi Julie,

      schön, dass Du dabei bist!
      Versuch Dich von dem Gedanken zu befreien, dass Gewichtsabnahme mit Verzicht und Selbstkasteiung verbunden ist. Du lernst einfach Maß zu halten und Dich gesund zu ernähren. Tatsächliche Verbote gibt es nicht.
      Am Anfang solltest Du wirklich alles abwiegen und Dir vielleicht schon einen Tag vorher Gedanken über Deine Mahlzeiten machen. Zusätzliche Motivation, Antworten auf Fragen und Zuspruch in Krisenzeiten bekommst Du in diversenThreads. Du bist nicht allein, denn jeder trägt hier sein "Päckchen" mit sich rum und alle haben das gleiche Ziel: sich mit sich selber wohlfühlen!
      Versuch ein bißchen Sport in Deinen Alltag einzuplanen, das kann auch einfach walken oder eine tägliche Gymnastik sein, dann flutscht es noch besser. Und mein Standardspruch, aber ich finde ihn wichtig: hab Geduld! MM ist keine Crash-Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die Dir helfen soll, auf lange Sicht Deine Ziel zu erreichen und dann auch zu halten.
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 15:55
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Julie/Julia = eigentlich egal..

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 26 Jahre

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Über eine Mama-Baby-Community

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomate, Sauerkraut

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Schön herzhafte Fleischgerichte mit schöner Soße..

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Kraftsport

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Will schon lange abnehmen, hatte bisher keinen Elan bzw keine Kraft den bösen leckeren Sachen zu entsagen..

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Weil es keine Bild-der-Frau-mäßige Diät ist und ich trotzdem noch relativ normal weiteressen kann..

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Abnehmen, Gewicht halten, eine hübsche Mami für mein Baby zu werden und vor allem mich endlich wieder wohlfühlen (das hatte ich das letzte Mal in der Schwangerschaft)