• Optionen

Der Weg ist das Ziel

    • 0 0
    • 08. Mai 2014 19:42
    • Hallo Ihr Beiden,
      vielen Dank für Eure Antworten...das mit dem Foto hochladen hat nun bei mir auch geklappt. Hab den selben Fehler gemacht, und das erst beim 5. Mal gecheckt, dass man auf "speichern" gehen muss :-)). Und das mit den Punkten, naja, ich werd ja sehen. Ich hab jetzt 30 Jahre lang Erfahrung im Kalorienzählen...das ist ne ganz schöne Umstellung...das mit den Sportpunkten ist klasse. Ich mach relativ viel Sport, geh laufen, ins Fitness und fahr viel mit dem Rad. Da wird dann schon hin und wieder die ein oder andere KLEINE !!!! Sünde drin sein. Im Moment bin ich sehr motiviert. Ich hab ja mein großes Ziel. Ich möcht unbedingt Drachenfliegen und da darf man höchstens 70 kg wiegen. Is doof, is aber so :-))
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 20:07
    • ich hatte auch Probleme beim hochladen ...
      im 3. oder 4. Anlauf hat es dann geklappt ..
      ich Schussel hatte vielleicht vergessen die Änderung
      des Profils zu speichern.
      MM ist eine wirklich tolle Sache finde ich und
      es ist immer einer da, der mit Rat und Tat zur Seite steht.
      Du findest bestimmt Deinen Weg.
      Viel Erfolg :-)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 19:47
    • ja, Du hast Recht, Deine Punkte entsprechen ca. 1550 kcl.. Das ist Deine errechneter Grundumsatz + 9 %. Mit sportlichen Aktivitäten kannst Du Dir Sonderpunkte dazuverdienen. Einerseits ist das wenig, andererseits ist das viel, denn versuch erstmal die Sonderpunkte gut und Gemüselastig unterzubringen. Diese Punkte sind aber die wichtigsten und müssen unbedingt gegessen , gerne auch überzogen werden. Fuchs Dich einfach erstmal ein, Du wirst sehr schnell merken wie Du klarkommst und Dir entsprechende Kniffs überlegen damit das passt. Ach ja, wiegen nicht vergessen! Für Tips und Fragen sind hier alle offen. Also viel Erfolg und Geduld mit Dir selber :-)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 19:31
    • Hallo Nicola44, hallo Velsheda,

      vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung. Kann ich gut gebrauchen. Bin ziemlich gefrustet im Moment, weil ich im letzten halben Jahr soooo viel zugelegt habe. Das ist jetzt hier sozusagen mein Strohhalm, den ich über die Suchmaschine heute entdeckt habe. Morgen geht es los...mit ca. 82 kg. Hab noch 2 Fragen...mir werden 27 Freipunkte "zugeteilt"...das finde ich relativ wenig, weil ich mir lang Zeit lassen will mit der Abnahme, damit ich es dann auch halten kann und ich keinen Yoyo-Effekt riskiere. Wieviel kcal. sind den 27 Punkte? Plus 5 Sonderpunkte...das müssten in etwa 1550 Kalorien sein, oder? Meine zweite Frage: ich krieg das nicht hin mit dem Foto hochladen...ich hab da nämlich auch ein hübsches Katzenfoto...geht aber irgendwie nicht.

      Gruß zurück
      Susanne
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 18:44
    • Den Nic finde ich auch gut :-)) Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
      Maßhalten ist auch für mich ein großes Thema. Ich liebe schlemmen :-))
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 18:30
    • Hi Du,
      willkommen bei MM. "mich genußvoll und massvoll zu ernähren" passt zu MM. Wenn Du Dir die Infos gut durchliest und verinnerlichst, brav Deine Punkte aufisst, vor allem die Sonderpunkte, dann steht Deinem Erfolg nichts im Weg. Na ja, Geduld ist gefragt. Es geht langsam, aber stetig und gesund in Richtung Ziel. Also viel Erfolg!

      By the way, cooler Nic, erinnert mich sehr an meine Sturm- und Drang- Zeit :-)
    • 0 0
    • 07. Mai 2014 15:42
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Susanne
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 47
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Hab gesucht und gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? mag alles ausser Brokkoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? mag alles ausser Grapefruit
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? gebratene Leber
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Zumba, Yoga
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Schon lange entschlossen, weil ich mich nicht mehr wohlfühle und meine Klamotten langsam zu eng werden
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht...es ist ein Versuch
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? mich genußvoll und massvoll zu ernähren