• Optionen

Abnehmen ohne ständig Hunger und der sprechenden Versuchung

    • 0 0
    • 12. Mai 2014 12:31
    • Hallo Susi,

      herzlich Willkommen bei My Miracle.

      Bei dem Stichwort "Kreuzallergie" dachte ich mir, dass ich dir schreiben muss :)
      Ich habe das nämlich auch. Und ich kann noch viel mehr nicht essen: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen, Nektarinen und was es nicht alles noch so an Steinfrüchten gibt. Sehr sehr schade. Gerade, wenn man zu My Miracle kommt und sieht, dass man so Zeug ja essen muss :D

      Ich habe herausgefunden, dass die allergene Wirkung verschwindet, wenn man das Obst erwärmt. Das sind wohl Enzyme, die hitzeempfindlich sind und somit kann ich Äpfel, die kleingeschnitten 1-2 Minuten in der Mikrowelle waren, ohne Probleme essen. Sicher argumentieren manche, dass damit auch ein Teil der Vitamine verschwindet, aber wenige Vitamine sind immer noch besser als gar keine.
      Vielleicht magst du das ja auch mal probieren...
      Warmer Apfel schmeckt besonders gut im Haferbrei :) Im Winter mit Zimt verfeinert oder mit etwas Nussmüsli mag ich das besonders gern.

      Wünsche dir viel Erfolg bei uns!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 11:16
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Susanne

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      28 Jahre (noch brauch ich nix zu verheimlichen)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      In einem Forum empfohlen worden

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Im Augenblick, Rotebeete und Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Eigentlich Äpfel, habe aber leider ne Kreuzallergie.
      Aber auch Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Hamburger mit Pommes

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ?? Ich habe keine Lieblingssportart

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe 2013 festgestellt das ich ein wenig aus der Form geraten bin und war sehr unglücklich. Daher versuche ich jetzt mein Gewicht zu reduzieren, aber umso mehr Stress ich mir mache um so schneller nehme ich zu.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich möchte es einfach mal ausprobieren. Bisher habe ich noch keinen richtigen Weg für mich gefunden.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mein Gewicht dauerhaft und gesund zu senken.