• Optionen

Ich hatte heute auch endlich mein ,A-ha'-Erlebnis

    • 0 0
    • 19. Mai 2014 21:38
    • Dankeschön 😊 ich werde mich dran halten!
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 21:38
    • Willkommen Miii :-)
      Trink doch noch ein Glas Saft oder iss ein paar Nüsse und vielleicht noch ein kleines Stück Schokolade. Das hier funktioniert wirklich. Ich habe meine Punkte immer gegessen und auch oft noch ein paar mehr.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 21:14
    • JAHA, Du sollst alle Punkte aufessen, wirklich alle, damit der Körper nicht in den Hungerstoffwechsel kommt. Vor allem mußt Du die Sonderpunkte aufessen. Das ist erstmal schwierig, man muß umdenken, aber es gibt so tolle Rezepte im Netz, dass Du die auch richtig genießen kannst. Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 21:04
    • Hei Leute,
      Ich hätte da noch eine Anfängerfrage: ich MUSS meine Punkte wirklich alle auffuttern?! Das fällt mir so schwer. Habe heute wirklich nicht gehungert und noch fast die Hälfte übrig (Sportpunkte nicht mitgerechnet) und würde mich jetzt gezwungen sehen, noch was Süßes zu essen.... Und das geht mir etwas gegen den Strich.
      Ist es eigentlich nicht sinnvoll, ein paar Ansätze zum Beispiel der Schlank-im-Schlaf- Diät einzubauen? Ich meine damit ausreichend Pausen zwischen den Mahlzeiten (Mind 4 Std) und wenig Kohlenhydrate bzw abends keine mehr? Oder bin ich im Moment zu motiviert und werde das auf Dauer schlicht nicht durchhalten?
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 09:40
    • Vielen Dank für das herzliche Wilkommen 😊
      Natürlich hat der Typ auch später keine Chance mehr bei mir. Aber ich bin ihm jetzt schon dankbar für die ehrlichen Worte- auch wenn's natürlich weh getan hat.
      Ist zwar erst Tag zwei aber es fällt mir schwer diese ganzen Punkte aufzufuttern- ich denke das kommt daher, dass sich der Abnehmen-Gedanke so in meinem Hirn fest gesetzt hat und man insgeheim immer denkt: je weniger,
      desto besser.... Nur könnte es sein, dass ich meinen Körper schon seit Jahren immer wieder im Hungerzustand gehalten habe weil ich nie wirklich bewusst oder regelmäßig gegessen habe. Ich werde es also strikt versuchen - es gibt ja so viele motivierende Persönlichkeiten und Erfolgsstorys hier 😊
      Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 08:51
    • Herzlich Willkommen bei MM!
      Ich hab in Gedanken gerade ein paar Nadeln in ne Vooodoopuppe gesteckt für diesen Typen. Hab das aber leider auch schon erlebt. Nach nem Date bekam ich auch mal ne SMS, dass ich total nett sei und so, aber dass aus uns nichts wird, "es ist aber nicht wegen deiner Figur". Na klar, an was solls denn sonnst liegen.... ;-)

      Kite surfen möchte ich auch total gerne mal lernen, nur zuerst müssen bei mir definitiv noch ein paar Kilos purzeln.

      Lieben Gruss und ganz viel Erfolg hier!
    • 0 0
    • 19. Mai 2014 08:04
    • Hallo und herzlich willkommen!
      ja, solche aussagen tun weh, aber wenn es bei dir ein umdenken bewirkt hat, hat es doch tatsächlich was gutes. aber: wenn du dann rank un schlank bist., würde ich den typen auf keinen fall mehr ranlassen, das hat er dann davon :P
      ich wünsche dir viel erfolg für deinen weg, lass dich nicht entmutigen, denn wenn du dich an die punkte hälst, dann wirst du auch erfolg haben! ich drück dir die daumen!!
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:26
    • Hei liebes Forum,
      Ich würde mich hier gerne vorstellen und hoffe auf Unterstützung....

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Miii
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      27 Jahre und 8 Monate- ich markiere diesen Tag mal vorsorglich relativ genau da es ja ein Neuanfang sein soll
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über diverse Abnehmen-Foren und Diskussion wie sinnvoll oder sinnfrei vor allem kostenpflichtige Programme sind- und was MM angeht bin ich sehr optimistisch 😊
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten und Paprika würde ich sagen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren!!!
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pasta mit Gorgonzolasoße und getrockneten Tomaten- die pure Sünde
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast).
      Eigentlich macht mir Sport richtig Spaß. Es macht mich wirklich glücklich... Aber ich habe wohl die Lieblingsausrede aller, deren innerer Schweinehund die Kontrolle übernommen hat: zu viel Arbeit, keine Zeit (oder vielmehr: nach der Arbeit mental und physisch zu geschafft)
      Ok genug drum rum geredet: ich habe mir vorgenommen wieder regelmäßig zu tanzen bzw Aerobic zu machen, mit dem Joggen habe ich vor 3 Tagen wieder angefangen. Weniger anstrengend aber umso toller: ich tauche, Inline skate und fahre Ski.
      Nächstes Projekt: Kite surfen... Wenn also jemand Lust hat mitzumachen... 😉
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Dass ich muss war mir natürlich Schon lange klar. Ich hasse es, in Klamottenläden immer die größte Größe Suchen zu müssen und ich hasse den Blick in den Spiegel und Fotos von mir mochte ich noch nie.
      Ausschlaggebender Punkt war aber- sehr klischeehaft- die Aussage eines Kerls heute, mit dem ich gestern ein wirklich wundervolles Date hatte: ich finde dich wirklich sehr nett und ich bin sicherlich auch nicht perfekt aber jeder Mensch hat seine Vorlieben und Ansprüche und meine bisherigen Freundinnen waren eben alle schlank.... Autsch.
      Aber statt zu heulen ( ok ein bisschen....) habe ich beschlossen: ich hole mir meine Selbstachtung zurück und solchen Typen zeigen wir es!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil es ein grundlegendes Umdenken bewirken sollte- und das scheint in meinem Fall absolut notwendig zu sein
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mich von Tag zu Tag mehr zu akzeptieren und etwas für mich zu tun. Damit das Gewichtsproblem keines mehr ist und ich mein Leben in vollen Zügen genießen kann!

      Also: Tag 1, 83 kg auf und um 1,67m. 2 Std. wandern gewesen und zu allem bereit.
      Ich freue mich auf eure Antworten und würde mich freuen, den ein oder anderen Wegbegleiter zu finden!