• Optionen

der 1.000ste Versuch, Samstag geht es los

    • 0 0
    • 20. Jun 2014 08:35
    • Hallo Moni (der Name gefiel mir von Deiner Auswahl am besten ;-))!

      Herzlich willkommen bei MM! Morgen soll es bei Dir ja nun losgehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wie Du schreibst, bist Du gerne mal inkonsequent beim Punktezählen. Ich glaube, dass es gaaaaaaanz wichtig ist, dass man sich zunächst daran gewöhnt, dass man jedes Fitzelchen abwiegen muss. Das Eintragen kommt dann von ganz alleine.

      Bei MM gibt es ja auch die Apps, mit denen man dann schön unterwegs die Lebensmittel eintragen kann. Wenn man erstmal seine Favoriten "gepimpt" hat, dann ist das auch kein Problem mehr.

      Falls Du Fragen hast, dann stell sie ruhig. Hier findet sich eigentlich immer jemand, der etwas dazu sagen kann.

      LG
      Komatsu

    • 0 0
    • 18. Jun 2014 12:16
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      blackem, Moni, Monika, ich hör auf alles :-)
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      47, fast 48
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich war früher schon mal dabei und hatte auch gut abgenommen (8 kg)
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika, Kohlrabi, Gurke, Salat ... eigentlich alles an Rohkost
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Alles
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe ins Fitness-Studio, eigentlich auch regelmäßig.... Dort gehe ich abwechselnd auf Laufband, Crosser, Rudermaschine oder Fahrrad. Muskelaufbautraining betreibe ich ca. 2 Mal die Woche. Leider hab ich in den letzten Monaten immer mehr Ausreden gefunden, warum ich gerade heute nicht kann. Das soll sich jetzt wieder ändern!
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Bereits vor 2,5 Jahren hatte ich meine "magische Grenze" von 80 Kilo überschritten. Hab zwischendurch auch einiges abgenommen, in den letzten Monaten leider auch alles wieder zu :-(
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich finde Punkte zählen eher schwer und bin auch oft inkonsequent dabei. Aber es ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, mein gewicht "im Zaum" zu halten. Frei nach dem Motto: Wer weniger Kalorien aufnimmt als er verbraucht wird langfristig abnehmen".
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Nicht immer die Flinte ins Korn zu werfen, wenn eine Woche mal keine Abnahme sondern eine Zunahme bringt.