• Optionen

Servus ich bin s Tanala

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 09:59
    • Da hast du recht :)
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 14:18
    • Das kriegen wir hin Schatz ! Gemeinsam sind wir stark gegen die Versuchungen und zu zweit macht es auch mehr Spaß ;)
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 13:36
    • Doch das tut es. Hallo Tanala :)

      Es ist ganz wichtig, dass du die Punkte aufisst. Es wird hier gern der Vergleich mit einem Auto angeführt, das unterschiedlich schwer beladen ist: Ein PKW, in dem nur 1 Person sitzt, benötigt für eine Fahrt weniger Sprit als ein PKW, der mit 4 Personen + Gepäck beladen ist.

      So ähnlich ist das auch bei uns... Je mehr der Körper zu "tragen" hat, umso mehr braucht er. Und das sollte man ihm auch geben... wenn du über längere Zeit unter den Punkten bist, könntest du in den Hungerstoffwechsel kommen. Das heißt, dein Grundumsatz ist nicht gedeckt, somit stellt sich der Körper auf die niedrigere Energiezufuhr ein und fährt seine Funktionen herunter. Das fatale daran ist: wenn du wieder mehr isst, wirst du schwerer abnehmen, weil der Körper dann hamstert in der Annahme, dass ja bald wieder weniger kommt und er etwas ansparen muss. Ist ein Teufelskreis. Will damit jetzt auf keinen Fall sagen, dass du im Hungerstoffwechsel bist!!!! Mag dir auch keine Angst machen. Aber es ist wichtig das zu wissen, damit man rechtzeitig entsprechend handeln kann.

      Wenn du also z.B. am Nachmittag schon siehst, dass du noch ganz viele Punkte über hast, dann gönn dir ruhig etwas leckeres. Ich weiß ja nicht, was du gerne isst, aber ich freue mich am Ende der Punkte immer auf ein wenig Schokolade :)

      Wünsche dir viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      cara
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 11:44
    • Hallo Ella 0182,
      Danke für die nette Begrüßung! Ich versuche gerade meine Ernährung umzustellen! Als Mama von sechs Kindern, die nix weg werfen kann was so über bleibt (und das ist oft einiges) war das bisher schwer!
      Jedenfalls versuche ich gerade alle Punkte zu verfuttern! Kann mir bei den Mengen die ich hier so essen muss aber nicht wirklich vorstellen das des mit dem Abnehmen klappt! Lg
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 19:39
    • Hallo Tanja!!
      Herzlich Willkommen bei uns MM'lern!
      Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen!
      Einfach alle Punkte wegfuttern, besonders die Sonderpunkte und dann funktioniert es!!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 16:29
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mit Tanja
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Jetzt gerade Ende 36
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Im Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kernlose Trauben
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Also ehrlich gesagt keine Ahnung
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Mache gelegentlich online bei Youtube Aerobic
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Über die Jahre zu viel angefuttert und bin's leid
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Wegen der genauen Kontrolle
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Gesund zu Leben!