• Optionen

Endlich wieder durchstarten und die Ernährung umstellen! Gerne auch mit Abnehmpartnerin :-)

    • 0 0
    • 17. Jul 2014 09:49

    • Danke euch! :-)


      Cara, ich hatte mich schon gewundert. Hatte Rahmspinat gar nicht als Sonderpunkte eingeplant, sondern das kam aus der Datenbank. Mal schauen, ob ich es noch mal als anderes Lebensmittel in der Datenbank finde.
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 09:24
    • Herzlich Willkommen :)
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 09:22
    • Herzlich Willkommen Polly :)

      Finde ich toll, dass du dich uns anschließt! Drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst und wünsche dir auch in Hinsicht auf die Babyplanung alles Gute!

      Ein kleiner Tipp:
      Rahmspinat zählt nicht zu den Sonderpunkten, jedenfalls nicht vollständig. Denn da ist ja Rahm drin, also Sahne und die ist ja ganz und gar kein Obst und Gemüse ;-) Würde Rahmspinat also eher zu den Freipunkten zählen.
      Die Punkte aufessen und wirklich alles abwiegen, wenn es möglich ist, ist das A&O bei dieser Ernährungsumstellung. Dann kann man auch gute Erfolge erzielen.

      Zu Shred kann ich dir leider nichts sagen (da gibt es hier aber viele andere *g*), aber wenn du sonst mal ne Frage haben solltest oder Unterstützung brauchst, einfach raus damit.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 09:11
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Polly oder PollySue

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      31

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Tipp von einer Userin in einem anderen Forum

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Definitiv Tomaten!

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Hmmm, das ist schon wieder schwieriger. Auf jeden Fall bevorzuge ich rotes Obst!

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Viel zu viele. Ich habe kein Lieblingsgericht im klassischen Sinn, ich esse einfach gerne! :D

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Am liebsten tanze ich (alle möglichen Richtungen). Leider mache ich das nicht mehr, seit sich unsere Gruppe aufgelöst hat. :-/ Das würde ich aber liebend gerne wieder anfangen.
      Ich habe auch leidenschaftlich gerne Skaterhockey gespielt, aber auch das mache ich nicht mehr. Dazu fehlt einfach die Zeit.
      Ich gehe sehr gerne zum Yoga und Schwimmen. Wenn ich so darüber nachdenke, mache ich sehr viele Sportarten sehr gerne....außer Joggen/Walken. ;-)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Eigentlich habe ich das hier schon letztes Jahr in Angriff genommen. Vor meiner Diplomarbeit hatte ich gut abgenommen, meine Ernährung umgestellt und mein Gewicht gehalten. Aber während der Diplomarbeit ging das irgendwie nicht mehr und ich hatte die ersten 5kg drauf. Dann kam ein neuer Partner, ich habe das Rauchen dran gegeben und während unseres Umzuges nur Fastfood gegessen und dann waren wieder 5kg drauf. Dann folgte etliche Diätversuche, die immer wieder mit dem Jojoeffekt endeten.
      Also ich am 13.07.14 auf der Waage stand war ich schockiert und es machte sich das "Jetzt reicht es" Gefühl breit!
      Außerdem basteln wir am Projekt Baby und da kann es auch nicht schaden, vorher noch etwas abzuspecken. Das unterbreche ich natürlich, wenn ich schwanger werden sollte. Aber bis dahin will ich die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Ziel ist es natürlich dauerhaft die Ernährung umzustellen, sodass ich mich auch während einer Schwangerschaft gesund und ausgewogen ernähren kann.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich mich damit nicht so gehen lasse und micht vor Fressattacken bewahre. Außerdem kann ich so alles essen und muss im Grunde auf nichts verzichten. :-)
      Ich erhoffe mir dadurch, dass eine gesunde Ernährung in Fleisch und Blut übergeht und ich nicht mehr so viel Süßes in mich reinstopfe.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ausgewogener essen und mehr Sport treiben. :-)