• 08. Aug 2014 13:48
  • Mein Name ist Raphaela, mein Spitzname lautet ELA.
    Ich bin ungefähr fast 30 Jahre alt.

    Mein Partner hat ein klein wenig Speck am Bauch (sorry Schatzl, ich schreibe über dich), dass er durch Sport nicht weg bekommt und wollte zuerst bei Weight Watchers mitmachen. Durch Suche im Internet haben wir dann My Miracle gefunden und uns beide angemeldet.

    Obst und Gemüse esse ich im Allgemeinen sehr gerne.
    Deswegen kann ich die Frage "Was magst du NICHT an Obst und Gemüse" schneller beantworten:
    Kiwi (Allergie)
    Brechbohnen

    Seit dem ich Punkte zähle, macht mir das Essen leider nicht mehr so viel Spass. Ich habe dann gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ein Lebensmittel mehr Punkte hat. Ansonsten esse ich bis auf Fleisch alles sehr gerne.
    Da mein Partner Italiener ist, essen wir viele italienische Gerichte und kochen jeden Tag abwechslungsreich und frisch.
    Momentan liebe ich Dinkelgriesbrei mit Kirschen. Und saftigen Bananenkuchen.

    Sport ist mir sehr wichtig: Ich bin eine gute Distanzreiterin, gehe gerne Joggen, trainiere momentan für einen Speedskating Marathon, fahre ab und zu noch mit dem Rad, gehe ab und an mal Wandern und mache im Fitnessstudio seit neustem bei Step Aerobic mit, was mir viel Freude bereitet .

    WICHTIGE FRAGE: Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Da ich als Jugendliche 23 Kilo schwerer war, durch eine unentdeckte Schilddrüsen Unterfunktion, fühle mich leider immer zu dick, obwohl ich viel Sport treibe. Mein Umfeld fand mich zu massig und kritisierte das indirekt. Auch durch die Medien und Männer verunsichert, war ich 5 Jahre Bulimie krank und konnte mich mit Mühe und Not aus dem Teufelskreis befreien. Seitdem bin ich immer am "abnehmen"...

    Warum glaubst du, dass Punkte zählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Eigentlich ist Punkte zählen ich für mich auch nichts anderes, als sich mit seiner Nahrung zu beschäftigen. Ich mache das jetzt mal, um herauszufinden, ob das Programm mir z.B. durch die Sonderpunkte hilft, mich noch abwechslungsreicher zu ernähren.

    Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Jeden Tag so erleben, als wäre es der Letzte! Ich möchte das Beste für mich rausholen... Das bedeutet für mich gesund essen, viel Zeit in der Natur verbringen, gute Musik zu hören, ein spannendes Buch zu lesen, mich intellektuell weiterzubilden, mich um andere Menschen und Tiere zu kümmern und ganz viel und ganz fest zu LIEBEN (Hallo Schatzl)... Ach und schlafen tu ich auch mal ganz gerne ;-)

    Falls es die Eine oder den Anderen gibt, der mit mir gerne schreiben möchte, kann ich Ihn/Sie nur herzlichst dazu ermutigen :-)