• Optionen

Neu, aber <3-lich! :)

    • 0 0
    • 15. Sep 2014 07:13
    • Wie kommst Du denn darauf, Agavendicksaft sei "gesünder" als Industriezucker? Und was überzeugt Dich, eine auf "Säure-Basen-Balance angepasste Ernährungsweise" könne Dir schlicht helfen?

      Denk dran die MM Punkte zu essen, das ist das MM-Prinzip. Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 14. Sep 2014 13:52
    • Liebe alle,

      gerade starte ich meinen gefühlt 100. Abnehmversuch. Vielleicht hilft mir ein Tagebuch, nicht nach wenigen Tagen bereits die Flinte ins Korn zu werfen. Grundsätzlich bin ich sehr für gesunde Ernährung, Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Meine täglichen Missgeschicke sind Süßigkeiten. Deshalb versuche ich ab heute, auf Industriezucker zu verzichten. Erlaubt sind gesündere Alternativen wie Honig, Agavendicksaft oder Süßstoff. Letzterer müsste nicht sein, fehlt mir aber ansonsten ab und an im Tee.
      Nächste Woche ziehe ich bewusst unter die Wandervögel, um den RheinBurgenWeg Chaos zu erproben. Ich trage gefutterte Punkte natürlich nach.
      In der folgenden Woche habe ich endlich etwas Zeit, Rezepte aus meinem Buch zur Säure-Base-Balance zu testen. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass mir eine derart angepasste Ernährungsweise schlichtweg helfen kann.

      Demnach süße Grüße und Glück auf! :)
      Eure CheshireCat