• Optionen

So wie es jetzt ist geht es nicht mehr. Deshalb mein 1. Ziel: - 22kg

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:58
    • Ich ess eigentlich nicht weniger. Ich futter nimmer so viel zwischendurch. Früh, Mittag und Abend und wenn ich Abends noch Punkte über hab, dann nasch ich noch was, um meine Punkte aufzubrauchen.

      Ich sportel mal mehr mal weniger. Zur Zeit bin ich jeden Tag auf der Wii (wii Fit Plus).

      Samstag zähl ich zwar Punkte, aber da nehm ichs nicht ganz so genau. Denn alles vermiesen will ich mir auch nicht und bei nem langen Fernsehabend auch mal bissl knabbern dürfen.

      Mein Einkauf achte ich nun sehr auf die Kalorienangaben. Wurstpackungen, wo das nicht drauf steht, lass ich im Regal stehen. Da hat der Hersteller dann eben Pech gehabt :-p

      Viele Produkte warden nun mit Light ersetzt. Also Käse z.B. Allerdings auch nur, wenn das Light weniger Kalorien bedeutet, denn das ist nicht immer der Fall.

      Süße Getränke kommen bei mir nur noch indirekt ins Haus. Nämlich in Form von Zero-Cola. Ansonsten mach ich mir Tee mit Zitronensaft und Süßstoff. Der wandert dann in den Kühlschrank, weil ich warme Getränke nicht so sehr mag...

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:47
    • Hallo Kassiopeia,schön das du hier bist laß dich nicht unterkriegen,bin seit 12.5 Mai dabei. Habe hier mit 98,2 kg angefangen.Letzte Woche hatte ich schon 95,7kg leider war diese Woche nicht so gut da Grillen usw.angesagt waren.Aber nichts zu trotz neue Woche neue Runde, ich bin sicher diese Woche gehts wieder abwärts.Ich hatte letztes Jahr aber noch106 kg,und vor ein paar Jahren 112 kg drum versteh ich dich ,das du abnehmen willst. Jedes gramm zählt.Also viel Erfolg !!!!Auch wenn mal eine Woche dabei ist, die mal nicht so ist .Alina

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:36
    • Wow, das ist dann ja besser gelaufen, als du gedacht hättest :) Herzlichen Glückwunsch!...Ein UHU - ja das ist ein absoluter Meilenstein, ein fast magisches Wort...lol. Da würd ich auch gern hin.

      - Aber wie machst du es, also isst du viel weniger oder anders oder machst du viel Sport, oder alles zusammen!? Und woher holst du dir dein Durchhaltevermögen und deine Motivation? Daran hapert es nämlich immer bei mir: Zuerst läuft es gut, dann passiert etwas (also psychischer Stress) und dann schaffe ich es nicht mehr weiter zu machen. Es läuft immer nach Schema F...

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:27
    • Ich wohne in der Nähe von Koblenz bzw 75km unterhalb von Köln.

      Mein Silvester-Vorsatz war, dass ich bis Ende diesen Jahres unter 100 komme. Da wog ich 114,5 und dachte insgeheim, dass der Vorsatz wohl mal wieder flöten gehen wird. Dann hab ich bis zum 10.2. sogar 115,9 gehabt und an diesem Tag MM entdeckt. Ich hab gar nicht eingesehen, dass ich wieder zu- statt abnehme. Ich wollte doch fit für mein Töchterchen sein!

      Und heute hatte ich eine 103,9 auf der Waage. Seit Mitta Februar sind nun also 12kg und ich darf wohl zuversichtlich sein, dass ich bis Jahresende ein UHU werde ;-)

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:22
    • Hi Shamshel,

      danke für das nette Willkommenheißen und die Tipps - dann werd ich mich erstmal durchs Froum lesen :) Ich hoffe sehr, dass es diesmal endlich auch langfristig klappt...deswegen zunächst das Etappenziel von -22kg.

      Ich komme aus der Nähe von Kiel - und du?

      Lg, Kassiopeia

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:06
    • Herzlich willkommen bei uns. Hoffe du findest dich hier gut zurecht. Theoretisch findet man alles was man wissen muss in unserem Forum (einfach mal die Forensuche benutzen) und abends ist auch fast immer jemand im Chat, der dir weiter helfen kann.

      Ich hoffe, dass du schnell kleinere Erfolge erzielen kannst, dass die Motivation nicht flöten geht.

      Woher kommst du denn?

      Liebe Grüße

      Shamshel

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:01
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Kassiopeia

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      gerade 30 geworden

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      hab nach einer Abnehm-Unterstützung im Internet gesucht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Schwierig... gekocht: Kombi aus Tomate und Aubergine oder auch Blumenkohl; roh ess ich zwar auch alles an Gemüse aber nichts finde ich super toll.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      definitiv Mango

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Hab´ ich nicht, ich stehe mit dem Essen auf Kriegsfuß & kann es eher nicht leiden/genießen. Aber wenn es darum geht was ich öfters esse, dann ist es Nackensteak (mit Nudeln).

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich liebe Schwimmen, das geht aber aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht. Deswegen mache ich gerade Tai-Chi und will ab jetzt zu Hause auch noch regelmäßig Gymnastik machen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Da ich schon immer dick bin, will ich seit jeher abnehmen. Hatte vor einigen Jahren mal 35kg abgenommen. Die sind wieder drauf und 12kg noch dazu. Dementsprechend fühle ich mich extrem unwohl und merke, dass mein Körper an seine Grenzen gelangt. Ich will mich endlich wieder besser fühlen und meine Lebensqualität zurück bekommen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil man sich dann mit Menge und Nährstoffgehalt ernsthaft auseinander setzen muss. Ich erhoffe mir, ein besseres Gefühl dafür zu bekommen welche Mengen von welchen Nahrungsmitteln wieviel Energie haben. Außerdem hoffe ich, dass das tägliche Eintragen mir mehr Bewusstsein für mein Essverhalten und meine Essmengen bringt.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Ich möchte erstmal 22kg abnehmen, dann bin ich unter 150kg. Dann wird mir auch regelmäßige Bewegung wieder leichter fallen und ich werde mich nicht mehr so zum Kotzen finden. Dann schau ich, wie genau es weiter geht.