• Optionen

Hallöchen, bin wieder da xD und suche jemand der mir bisschen hilft dran zubleiben

    • 0 0
    • 05. Dez 2014 23:24
    • Hey ihr
      schön von euch zu hören ;D
      Mir hats die Schokolade so zugetan xD wenn da einer mit vor meiner Nase rumwedelt kann ich einfach nich wiederstehen xD
      Aber das mit den TikTaks is echt ein guter Tipp! Das werd ich gelegentlich mal ausprobieren. Mir wurd immer gesagt, musst halt kaugummi kauen oder zähne putzen xD aber das klappt igwie nicht, da ich Kaugummis einfach nicht mag.

      Also ich hab bei meiner ersten Zeit hier, am Ende praktisch nur noch geschätzt, da es mir ziemlich schnell zumühsam war immer alles zu wiegen. Dazu kommt das ich mittags sowieso immer in der Mensa gegessen hatte und da war eh schätzen angesagt. Es hat damals prima geklappt. Und war wahrscheinlich auch ein grund wieso ich solange geschafft hatte dran zubleiben - ich bin halt ein ziemlich fauler Mensch xD

      Anfangs werd ich hier aber aufjedenfall wieder abwiegen... Muss erst mal wieder in Rhytmus kommen sonst klappts bestimmt nicht.
      Heute hat eigentlich ganz gut geklappt

      LG
      Lela
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 14:51
    • Wer Motivation braucht, immer her damit!

      hab mich von der schoko-naschenden Chips-Vernichterin zur mandarinen-mampfenden Punkte-Zählerin gemausert *lach*
      Nein, scherz beiseite, ich hab aktuell echt NULL probleme und bin total zufrieden und glücklich, daher könnt ihr mich alle jederzeit gern per PN antexten und mir eure sorgen und nötige mitteilen - alternativ nehme ich Euch auch gern die Diät-Beichte ab ;-)

      @Cara - ich weiß nicht in wie fern es bei denen Lebensumständen möglich ist, aber vielleicht kannst du ja versuchen zumindest schätzwerte einzutragen.

      Manchmal muss man auch einfach bekloppt sein - gestern saß ich z. B. bei der VHS und jemand hatte süßigkeiten mitgebracht. Hab mir also zwei schokoriegel genommen und die auch noch vor dem vernaschen per handy in das tagebuch eingetragen. ich wusste ich hab noch punkte-platz und daher war es ok. allerdings hab ich halt diese beiden schokoriegel (und zwei mandarinen) während der ersten halben stunde im unterricht vermampft und danach hab ich das körbchen ohne zu zögern an mir vorbei wandern lassen ohne zuzugreifen.

      Mein Tipp gegen Heißhunger: Tic Tac Mint..... überrascht? Ganz einfach (funktioniert natürlich nicht bei jedem) - wenn ich einkaufen gehe und dort durch die schoko- und chips regale laufe, nuckel ich dabei auf einem tic tac rum. Der Minz-Geschmack ist dann so dominant dass mir die anderen Geschmäcker "nicht einfallen", falls Ihr versteht. Und wenn ich mich an einen Geschmack erinnere vermischt sich das mit der Minze und ist dann ungefähr so lecker wie orangensaft nach dem zähne putzen :D
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 12:12
    • Ich reihe mich ein. Sowohl um Lela zu begrüßen, also auch von Yanagiko's Motivation etwas abzubekommen :)

      Aber erst einmal das Wichtigste:
      Herzlich Willkommen Namensvetterin ;-)

      Ich kenne das gut, das man ein paar Tage anfängt, aber es einfach nicht durchhält.
      Man ist unzufrieden, weil man verzichten muss und weil man es nicht dauerhaft schafft - jedenfalls geht es mir manchmal so.

      Ich habe auch wieder den Vorsatz, von morgen an wieder weiter zu zählen - zumindest bis 18.12. ,denn dann ist für mich Urlaub angesagt. Wir fahren weg, also ist wiegen da auch nicht drin. Aber bis dahin, einfach noch mal knapp zwei Wochen Disziplin zeigen, dann die Feiertage genießen und im neuen Jahr die letzten 2-3 Kilo schaffen. Das wäre schön.

      Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam!

      Viel Erfolg wünsche ich dir / euch
      Cara
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 10:12
    • Hey :-)
      wenn du dich mal ausschimpfen willst oder jemanden zum reden brauchst, dann melde dich jederzeit gerne. ich gebe dir gerne hier und da was von meiner Motivation ab - hab im moment genug davon ;-)

      LG
      Yanagiko
    • 0 0
    • 05. Dez 2014 09:05
    • Hiho meine Lieben

      Ich bin Daniela, oder kurz Lela, bin 26 Jahre alt, 164cm gross und 72.9kg schwer. Komme aus der Schweiz und bin gerade dabei meine Masterarbeit zuschreiben.
      Ich war vor 2Jahren schon einmal hier dabei und hatte damals auch fast 10kg abgenommen und war leichter als ichs in den letzen 15Jahren je war xD. Ich hab dann durch eine schwere Knieverletzung sehr lange kein Sport machen können. Der physische Schlag hat auch etwas meine psyche angegriffen und ich konnte (oder wollte) igendwie nicht mehr weiter machen.
      Seither hab ich immer mal wieder einen Anlauf gestartet hier wieder Fuss zufassen, aber meistens war nach 2-3 Tage Tagebuch führen die Luft wieder raus. Nun möchte ich es noch einmal versuchen, denn meine Gewichtsentwicklung gefällt mir garnicht und es nervt mich tierisch, wie unfit ich geworden bin. Ausserdem habe ich leicht den Verdacht, wenn ich so weiter mache in eine Zuckersucht über gehe (oder schon bin)
      Nun, damit ich nicht einfach nach paar Tagen wieder das Tagebuch vergessen und weiter machen kann wie zuvor, suche ich jemand der sich bisschen mit mir austauscht.

      wäre schön wenn sich jemand melden würde ;D
      LG Lela