• Optionen

Im Norden sagt man Moin :)

    • 0 0
    • 24. Jun 2012 22:46
    • Hallo Semolo.:)

      Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg!

      Ich wünsche Dir, daß Du mit viel Freude und Spaß ans Ziel gelangst.:)

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 21:17
    • Moin Moin! Ich komm ganz hoch aus dem Norden - Ostholstein! Nähe Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Grömitz, Sehlendorf, falls die Orte bekannt sind... 10 Min. Fahrzeit mit dem Auto zum Strand... grins.

      @Semolo: Herzlich Willkommen! Mein Entschluss die überschüssigen Babypfunde loszuwerden, kam auch beim Babyschwimmen... ;) Und auch wenn ich hin u. wieder mal ne 1 oder 2-wöchige Punkte-Pause einlege (in der ich dann auch prompt immer wieder zunehme!) , finde ich doch immer zum Punktezählen zurück! Also, selbst wenn es 1 Tag mal schlecht läuft! Kopf hoch, du kannst jeden Tag wieder neu anfangen! ;) Viel Erfolg hier...

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 19:32
    • Hallo diesen inneren Schweinehund kennt wohl jeder, man kann ihn aber auch von Woche zu Woche wieder besiegen.Man muß nur dran bleiben.Ich komme übrings aus den schönen Frankenwald.Das liegt ganz oben in Bayern.Die Stadt heißt Kronach.Also viel Erfolg ,bis nächste Woche.Alina

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 15:41
    • Ich werde die erste Woche mal auf mich zukommen lassen und danach noch mal berichten wie es mir ergangen ist :)

      PS: Tja, uns "Nordlichter" (ich komme aus Hamburg) gibt es halt überall :P

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 14:08
    • Ja dieser Schweinehund belästigt mich auch von Zeit zu Zeit. Wünsch dir viel Erfolg, denke, dass kannst du locker stemmen ;o))

       

      Bin übrigens auch aus dem Norden (Ammerland bzw. Oldenburg, jetzt wohnhaft im Süden der Republik)

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 13:56
    • Na den kenne ich auch zur genüge;-) doch Disziplin zahlt sich aus.

      Schreib alles auf was du isst, wiege es ab auch wenn es nervt und verbrauche deine ganzen Punkte. So klappt es dann auch:-)

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 13:49
    • Dankeschön!

      Wird schon werden denke ich, muss nur diesmal halt wirklich "drann bleiben" :)

      Der innere Schweinehund ist bei mir doch leider sehr ausgeprägt.....

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 12:42
    • Moin,

      herzlich Willkommen hier bei MM und viel Erfolg beim Abnehmen.

      Ich komme auch aus dem Norden ;-)

       

      LG schmetterlyng

       

       

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 12:08
    • Herzlich willkommen!!!
      Ich wünsche dir viel Erfolg.... :)
      LG Ramona 

    • 0 0
    • 18. Jun 2012 11:26
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Semolo

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      genau 30 Jahre jung!

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durch google :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Tomaten dicht gefolgt von Gurken :)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Ganz klar die Erdbeere.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

       

      Oh, da gibt es so viele! Zum einen Grille ich verdammt gerne zum anderen bin ich ein großer Nudel Fan :). Die italienische Küche im allgemeinen ist allerdings auch nicht zu verachten.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

       

      Ich mag Tennis ganz gerne, kann aber aufgrund eines Unfalls vor 10 Jahren kein Gelenkbelastenden (Sprunggelenk)Sport mehr machen. Werde jetzt aber mit dem Fahrradfahren (Mountainbike) anfangen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Schon des Öfteren, habe es aber nie wirklich lange "durchgezogen". Nachdem ich mit meinem Sohn beim Babyschwimmen war (und ich mich sehr unwohl fühlte) stand der Entschluss fest etwas zu Unternehmen

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich durch das Punktezählen eine andere Einstellung zum Essen bekomme. Ich werde durch diese Methode in meinen alten Essgewohnheiten nicht völlig beschnitten sondern es wird sich wahrscheinlich ein anderes Bewusstsein fürs Essen entwickeln. (Hoffe ich zumindest :) )

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

       

      Gesund zu Essen und mehr Sport zu treiben. Auch das es bei diesem Abnehmversuch nicht nur beim "Versuch" bleibt sondern eine langfristige Essensumstellung wird.