• Optionen

hi ich wollte mal meine geschichte erzählen :)

    • 0 0
    • 04. Jan 2015 19:02
    • Danke für deine Antwort. Dass du es nicht ausführlich erklären kannst macht nix - hab mir da ein paar Sachen zu durchgelesen. Frage mich eher wie ich meine Hausärztin dazu bringen kann das bei mir überprüfen zu lassen. Hab auch eine SDU und meine Ernährung war lange so schlecht dass es eine Insulinresistenz begünstigt haben könnte. Hm...Ich muss eh Ende des Monats zur Hausärztin, da werd ich dann einfach mal fragen müssen.

      LG :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 18:43
    • Hi Aennie

      Es war so ...
      Ich war wusste bevor alles rauskam ca 2 Jahre vorher das ich unter Schilddrüse unterfunktion leide aber mein Arzt meinte das meine Werte zu minimal sind um Tabletten nehmen zu müssen ...
      Ca 6 Monate später hiess es von der Frauenärztin das ich unter pco syndrom leide und das würde mir beim abnehmen noch mehr Schwierigkeiten bringen das ich ja die leichte unterfunktion habe aber ich soll trotzdem versuchen abzunehmen ... Das habe ich gut ein halbes Jahr gemacht ... Hab mich noch nie so gesund ernährt wie zu diesen Zeitpunkt :-) dann hat sie noch paar test gemacht und da kam nichts wirklich bei rum ... Und ca nach einem Jahr nachdem ich es wusste mit den pco syndrom wurde ich zum diabetolgen geschickt ... Da wurde zuerst gebückt ob ich Diabetes habe und das habe ich zum glück nicht :-) und dann wurde nochmal Blut abgenommen, ultraschall wurde gemacht und eine BIA Messung ( die hat aber nichts mit der Auswertung zu tun ) ... Nach der ganzen Auswertung meinte der Arzt ( den ich sehr vertaue ) das ich unter den drei Sachen leide ... Pco syndrom hängt wohl mit Insulinresistenz zusammen ... Ich verstehe da leider nicht so wenn er mir da alles erzählt ... Ich verstehe es zu den ersten Zeitpunkt schon aber wenn ich draußen bin hab ich fast alles vergessen :-\ ich bin einfach immer zu nervös weiß auch nicht warum ...
      Sorry das ich es jetzt so ausführlich geschrieben hab aber ich denke so versteht man es am besten wie es so rauskam :-)

      Lg
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:23
    • Hallo und herzlich Willkommen zurück ;)

      Darf ich fragen wo und wie du die Insulinresistenz festgestellt hast und wie sich das geäußert hat? Wurde es nur "zufällig" auch getestet z.B. beim Endokrinologen oder wie kamst du darauf? Hat dein Arzt die Vermutung aufgestellt? Ich frage rein aus persönlichem Interesse ;)

      Weiterhin viel Erfolg hier!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:34
    • Guten morgen bzw guten Tag

      Ich heisse Jessica und bin noch 28 Jahre alt ...
      Seit Oktober 2013 weiß ich das ich unter Schilddrüsen unterfunktion, pco syndrom und Insulinresistenz leide und wahrscheinlich kommt da auch noch Vitamin b 12 Mangel hinzu aber das wird noch getestet ... Das ganze zusammen macht mir das abnehmen sehr schwer ... Eine zeitlang hat es relativ gut geklappt auch dank my miracle nur dann hatte ich keine Zeit mehr dank Neueröffnung meine Lebensmittel einzutragen ... Diese Zeit habe ich auch heute kaum aber ich versuche mein bestes :)
      Von Okt 13 bius Juli 14 habe ich 15.9 kg abgenommen ...
      Aber da sich meine Werte verschlechtert haben liege ich jetzt bei minus 8.1 kg ...
      Naja vor kurzen waren es noch 800 Gramm mehr ...
      Ich hoffe es geht jetzt wieder Berg ab ...

      LG Jessica