• Optionen

Hallo aus dem Taunus :-)

    • 0 0
    • 05. Jan 2015 11:40
    • Hallo Conny,
      das hört sich doch alles ganz vernünftig an und auf jeden Fall machbar! Durch Deine festgestellte Diabetes bist Du nun ein bisschen gezwungen abzunehmen, aber wer weiß für was es gut ist? Ich bin auch 66er Baujahr und wohne in Frankfurt. Muss mich auch mal wieder aufraffen und will mindestens 5-8 kg abnehmen. Hatte vor Jahren mit WW erstaunliche 13 kg abgenommen, dieses Ergebnis auch lange gehalten. Irgendwie hat mir der neue Job dann einen Strich durch die Rechnung gemacht und es sind wieder ein paar mehr Kilos auf die Rippen gekommen. Habe eine sitzende Tätigkeit und das von 09:00-17:00 Uhr. Trotz regelmässigen Gassigängen mit meinem Hund (fast täglich um die 5 km) hat sich gewichtstechnisch nicht viel verändert. Durch das Aufschreiben und vor allem auch durch "mit dem Essen beschäftigen", sich Gedanken machen was man Sinnvolles zum Essen einkauft/vorbereitet, ist man hier bei MM gut aufgehoben. Und am Donnerstag will ich endlich mal zum Rückentraining gehen. Das hatte ich mir schon vor einem Jahr vorgenommen. Jetzt ziehe ich es durch!
      Liebe Grüße aus der Stadt *Susanne*
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 10:13
    • Einen wunderschönen guten Morgen,

      nachdem ich nun schon ein Jahr hier angemeldet bin, aber inaktiv war, möchte ich jetzt diese Seite regelmäßig nutzen.

      Nachdem meine Ärztin im Dezember festgestellt hat, dass ich Diabetes und Bluthochdruck habe ist es für mich nun ernsthaft Zeit abzunehmen, mich gesünder zu ernähren und mehr zu bewegen. Dies alles ist nicht einfach, aber ich habe wirklich Sorge um meine Gesundheit.
      Und wenn dies der Weg ist, um wieder gesund zu werden, werde ich ihn gehen, einen Schritt nach dem anderen.......

      Nun zu mir:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Also mein richtiger Name ist Conny und mein Nickname Korydwen, sucht euch was aus.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ich bin 1966 er Jahrgang, also ungefähr 28 ;-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Uff weiß ich gar nicht mehr so genau. Glaube ich habe mal drauf los gegoogelt.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich sehe zwar nicht so aus, aber ich mag so ziemlich jedes Gemüse, habe aber keinen Favoriten.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kirschen und Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Hähnchen mit Tomaten und Kartoffeln (ist eine Rezept von Jamie Oliver).

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ui grande Problem, ich bin ein absoluter Sportmuffel, muss dies aber ändern. Habe mal einen Nordic-Walking Kurs gemacht und war danach auch regelmäßig walken, was mir sehr gut tat. Auch bin ich immer gerne spazieren gegangen. Aber dann nahm ich fast 30 kg zu und habe aufgehört mich zu bewegen und bin nun absolut unfit und muss mich zwingen nur mal kurz um den Block zu gehen, übel, übel.....

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      s.o.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Eigentlich glaube ich, dass Low-Carb der richtige Weg für mich ist und das Punktezählen mir hilft meinen Grundumsatz nicht zu überschreiten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder viel zu viel, aber vor allem mehr Bewegung und Sport.