• Optionen

Will mich auch vorstellen :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2015 08:48
    • Liebe Angeldorie, vielen Dank für die Willkommensgrüße!

      Es klappt schon ganz gut, wie ich finde, habe mich einfach durch die ganze Homepage gelesen ;)

      Nur ein Fehler ist mir an meinem ersten Tag gleich unterlaufen, ich habe nicht alle Punkte aufgegessen. Da ich noch kein Gefühl für die Punkte habe, hatte ich Angst, dass ich gleich am ersten Tag drüber komme... mist!
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 20:20
    • Hallo Tine,
      herzlich Willkommen.
      Es gibt keine festen Pläne, was Du essen darfst/sollst.
      Trage einfach alles, was Du isst, in Dein Tagebuch ein. Du siehst, wie viele Punkte Du insgesamt zur Verfügung hast.

      Schau mal unter Tools, da findest Du hilfreiche Tricks und Tips, die Dir den Anfang erleichtern können. :-)

      Liebe Grüße
      Broh
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 20:11
    • Hallo zusammen,
      ich bin seit heute hier und möchte mich gerne kurz einmal vorstellen.
      Ich heiße Tine bin noch 33, verheiratet, 2 Kinder.
      Ich möchte gerne nach meinen kurz hintereinander folgenden Schwangerschaften die Kilos wieder weg bekommen.
      Was gibt es noch zu sagen?
      Ich bin noch in Elternezit. Normal bin ich Akustikerin

      Ich hab auch gleich mal ne Fage, die MM Punkte. Wo kann ich denn sehen was ich Essen darf u. wie viele Punkte das Essen hat??
      Ich danke euch.

      BIs dahin
      Eure TIne
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 17:41
    • Hallo Zorali,
      herzlich Willkommen bei uns in MM, unter Tools findest du hilfreiche Tipps und Tricks für Einsteiger. Wenn du spezielle Fragen hast stehen wir dir gern zur Verfügung. LG Dorie

      P.s. Bei mir hats gar nicht lang gedauert, hab von einen Tag auf den andren losgelegt und war begeistert das wichtigste, was du wissen musst sind das 50kcal=1P sind, dass Obst und Gemüse in purer Form Sonderpunkte hat und dass du alle Punkte aufessen musst.
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 10:35
    • Heute morgen bin ich fast rückwärts von der Waage gefallen... schon wieder zugenommen. Und das obwohl ich in der Theorie sehr viel über gesunde Ernährung zu wissen glaube, klappt es in der Praxis einfach nicht :(

      Meinen Süßigkeitenverbrauch habe ich schon sehr reduziert, obwohl ich Schokolade liebe, dafür futtere ich nun gerne Nüsschen und Trockenobst, was viel gesünder ist, aber eben trotzdem total viele Kalorien hat, seufz!

      So, nun hangele ich mich mal an dem Fragenkatalog entlang:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Nickname :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      Mitte dreißig

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Habe es irgendwo mal gelesen und ist schon länger her.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Zucchini (Spargel - aber den gibts ja nur im Mai/Juni)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Mango

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Ich liebe indisches und thailändisches Essen.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Schwimmen (das geht aber leider gerade nicht) und Pilates. Ich würde aber auch sehr gerne Joggen, kann mich aber einfach nicht überwinden. Es gibt immer mal wieder Phasen, da laufe ich ein paar mal und finde dann x Ausreden, warum es heute nicht klappt. Doof, dooof!!!!

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich habe gesundheitliche Probleme und es wäre schon deshalb sehr gut, wenn ich weniger wiegen würde. Außerdem gefalle ich mir leichter einfach besser und würde gerne wieder auf mein "Vor-den-Kindern-Gewicht" kommen ;)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich habe mit Weight Watchers schon mal sehr gut abgenommen. Und ich brauche, glaube ich, die Kontrolle, denn ich greife gerne hier mal in die Tüte, nehme da ein Bissen usw.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Diszipliniert sein ;)


      Puh, ist ganz schön lange geworden.

      Dann wurstel ich mich mal durch den Dschungel der Informationen hier. Im Moment verstehe ich dieses Tagebuch noch überhaupt nicht. Auch das mit den Lebensmitteln, da muss ich mich noch einarbeiten. Fandet ihr das zunächst auch kompliziert? Wie lange dauert das? :)