• Optionen

Seit genau 1 Jahr Nichtraucher - Jetzt gehts dem Speck an den Kragen

    • 0 0
    • 14. Feb 2015 18:20
    • Ach ja, kann man den Beitrag irgendwie fixieren, damit man nicht immer suchen muss?
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 12:15
    • Huhu Inchen,

      wie ich das kenne, am Anfang macht man Sport etc. und dann kommen 100 Gründe es nicht mehr zu tun.
      Ich werde ab Montag auch wieder Walken, dass mache ich mit meinem Hund und so habe ich 2 Dinge auf einmal erledigt.
      Ab nächste Woche fängt auch meine Herzsportgruppe an und da gehts auch zur Sache.
      Ja, wenn man auswärts Essen geht wird die Herausforderung noch grösser, ich hoffe du warst richtig Stolz auf dich.

      Danke Dani: Das nicht mehr Rauchen war glaubig einfacher

      Gruss Gaby
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 11:33
    • Herzlich Willkommen an alle neue :-)
      Viel spass und seid stolz das ihr es geschafft habt das ihr nicht mehr raucht.
      Kann zwar nicht mitreden da ich nie geraucht habe aber glaube es war schon schwer für euch aufzuhören.

      So da ihr beim nichtrauchen schon Durchhaltevermögen gezeigt habt werdet ihr es auch hier schaffen abzunehmen.
      Evy hat ja schon das Wichtigste zu den Punkten geschrieben als ran an den Speck und viel Spass

      Wenn fragen sind einfach im Forum stöbern oder fragen :-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 11:30
    • Hallo ihr Lieben,
      danke für so viel Zuspruch, ich bin jetzt den 2. Tag dabei und hatte gestern Abend gleich eine große Herausforderung - ein Abendessen beim
      Italiener - (Schulzeugnisse in Bayern - meine Kinder hatten sich jeweils verbessert, dass musste gefeiert werden.)
      Ich habe im Vorfeld die Punkte errechnet und gleich mal abgezogen - da blieb für den restlichen Tag dann nicht mehr viel übrig.
      Naja ging aber trotzdem.
      Nun zum Thema Gewichtszunahme nach Rauchstopp:
      Ich wusste im Vorfeld, dass ich höchstwahrscheinlich zunehmen werde. In den ersten Monaten habe ich mich aber, dank Sport wie
      Fahrradfahren, Nordic Walking ganz gut gehalten, aber dann kam der Winter........ und Advent ...... und Weihnachten....... .
      Gewogen habe ich mich absichtlich nicht mehr, aber ich merkte am Fitness-Verlust und an meinen Klamotten dass ich wohl
      ziemlich zugenommen habe. Außerdem kommt erschwerent dazu, dass ich nun mitte 40 bin.
      Ich hoffe nun mit my miracle es zu schaffen, mein Ziel von 75 Kilo zu erreichen.
      Ich wünsche mir einen regen Austausch mit lieben Menschen.
      Liebe Grüße Inchen - Habt es gut
    • 0 0
    • 14. Feb 2015 05:26
    • Hallo zusammen,

      bin 50 Jahre und habe seit ca. 8 monaten keine Ziggi mehr angefasst....................leider auch zugenommen.
      Bin 168cm gross und wiege 82 Kg.
      Würde mich gerne dieser kleinen Gruppe anschliessen und erstmal 10 Kilo abnehmen)))

      Gemeinsam können wir es schaffen
      Gruss Gaby
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 10:52
    • Hallo Inchen,
      Herzlich Willkommen. Bin selbst auch erst seit 5 Tagen dabei und hab schon erste, allerbeste Erfahrungen mit diesem Forum gesammlt. Hier hilft man sich wirklich gegenseitig durch schwere Zeiten. Da ich vor ca. 11 Jahren vom Kettenraucher zum Nichtraucher mutiert bin und gleichzeitig vom "dünnen Sommerkleidchen" zum "dicken Wollmantel" kann ich gut nachvollziehen, wie es Dir ergangen ist. Und am allergemeinsten ist, dass man nach dem Aufhören ja endlich wieder richtig Riechen und noch besser schmecken kann, und es riecht und schmeckt alles so lecker :-) So ging es zumindest mir und als Ersatzbefriedigung bin ich dann wie ein "Trüffelsuchschweinchen" immer den leckeren Gerüchen nach und hab probiert, ob es wirklich so gut schmeckt wie es riecht ;-). Aber im Ernst, es lohnt sich aufzuhören, weil die Lebensqualität steigt. Auch wenn es schwer war, Du hast es geschafft!! Sei stolz auf Deine Superleistung!!!! Und Dein Gewicht kriegst Du bestimmt in den Griff. Willensstärke hast Du ja mehr als bewiesen!! Also, frisch ans Werk und viel Erfolg auf Deinem Weg wünscht
      Monika
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 10:50
    • Hallo Inchen,

      herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen deines Wunschgewichtes :)

      hier ist es sehr wichtig, dass du jeden Tag versuchst deine Punkte aufzuessen und alles genau abwiegst, sonst klappt es nicht. Wichtig sind auch deine Sonderpunkte, die solltest du mit Gemüse und Obst füllen, aber vorzugsweise Gemüse.

      Ich wiege 92 kg und habe eine Körpergröße von 1,69 m, von daher haben wir beide ein gemeinsames Ziel :)
      Übrigens kannst du dich auch im Forum beteiligen, wenns gut läuft...

      Aber nu, ran an den Speck,
      LG Evy
    • 0 0
    • 13. Feb 2015 10:18
    • Hallo Ihr Lieben,
      bin 45 Jahre alt , aus Bayern, verheiratet 2 Kinder 12 und 14 Jahre.
      Ich habe durch die Nikotin-Entwöhnung ca. 7 - 8 Kilo zugenommen und bin jetzt bei 91 kg /169 cm.
      Meine Klamotten spannen ohne Ende und ich habe keine Lust mich komplett neu einzukleiden. Nun muss was passieren.
      Das Rauchen habe ich durch eine ähnlich aufgebaute Seite aufgehört, war echt hart - daher bin ich mir sicher, dass ich
      so stur bin und auch mein Traumgewicht von 75 Kilo erreichen.
      Habe druch "Zufall" diese Seite entdeckt. Das ist genau das was ich brauche.
      Genaue Anweisung - Selbstkontrolle - Motivation und ein Forum wenn es mal schwierig wird.
      Ich hoffe auch hier liebe Menschen zu treffen die das Ganze entwas erträglicher machen.
      Macht es gut und lasst die Kilos burzeln.

      Inchen