• Optionen

Ein Schmetterling ist angeflogen gekommen

    • 0 0
    • 04. Mär 2015 08:09
    • Hallo,

      vielen Dank für das nette Willkommenheißen.

      Leider esse ich mittags in der Kantine und kann daher nicht abwiegen. Wir haben einen Teller und darauf verteile ich meist drei Portionen (einmal Kohlenhydrate, zwei Gemüsesorten). Insgesamt ist es dann ein voller Teller. Da schätze ich dann, dass es drei Portionen sind (zahlen muss ich auch drei Portionen).

      Wenn ich zuhause bin, wiege ich immer ab. Das habe ich damals bei den Weight Watchers so verinnerlicht und das bin ich auch schon so gewohnt.

      VG Schmetterling :)
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 16:32
    • Hallo Schmetterling,

      herzlich Willkommen bei MM =)
      schön, dass du dich hier schon gut eingelebt hast. ;-)

      Wenn du dich mit deiner Ernährung an die Punkte hältst und immer alle Punkte aufisst, wirst du schon bald Erfolge sehen (auf der Waage und im Spiegel).
      Ganz wichtig sind die Sonderpunkte für Obst und Gemüse. Du darfst natürlich gerne auch mehr als die vorgegebenen Sonderpunkte in Obst und Gemüse investieren, dann werden sie von den Freipunkten abgezogen.
      Wichtig ist auch, dass du die Portionen die du isst abwiegst, wenn man schätzt VERschätzt man sich nämlich meist, die Küchenwaage wird also bald deine beste Freundin sein ;-)

      Im Forum findest du zu vielen Fragen und Problemen Hilfe, nutze die Forumsuche um zu schauen ob es schon einen Thread mit passendem Thema gibt, wenn nicht kannst du selbst einen eröffnen.

      Außerdem gibt es diverse Gruppen denen du dich anschließen kannst und die bei der Motivation und beim Durchhalten helfen.
      Zum Beispiel Sport-, Bewegungs-, Wiegetage-, allg. Abnehmgruppen und Gruppen nach Alter oder Gewicht.

      Unter "Tools" findest du auch den "Chat", in dem sich einige Mitglieder meistens abends gegen +/-20 Uhr treffen um sich auszutaschen und zu plaudern. Schau doch einfach mal rein. =)

      Viel Erfolg und Liebe Grüße,
      Neroli
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 13:15
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit einigen Tagen hier angemeldet und fühle mich wohl, jetzt wo ich mich ein wenig eingelebt habe. Um mich vorzustellen, orientiere ich mich mal an dem offiziellen Fragebogen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Schmetterling
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 30 Jahre
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Ein MM-Mitglied hat Euch empfohlen
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Spinat, Bohnen, Brockoli, Pilze
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Ananas, Mango, Kirschen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Etwas mit meinem Lieblingsgemüse - am liebsten vegetarisch
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Joggen, Tanzen, Fitnessstudio
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Ich nehme ab, seit ich ca. 14 Jahre alt bin - und nehme auch immer wieder zu. Das hat sich bei mir nie geändert.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Weight Watchers haben mir mal gut geholfen. Ich denke, ich muss es schwarz auf weiß sehen. Ansonsten esse ich, ohne es bewusst wahrzunehmen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      -Abnehmen und es möglichst auch endlich mal halten

      Es ist schön hier bei euch. Ich hoffe, ich finde hier etwas Anschluß :)

      VG Schmetterling.