• Optionen

Ein freundliches Hallo in die Runde

    • 0 0
    • 08. Mär 2015 21:49
    • Hier auch nochmal ein herzliches Willkommen....

      Habe Dir bereits eine PN geschickt.....

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 08. Mär 2015 18:59
    • Hallo,

      ich gehöre auch zu den Neuen und möchte mich kurz vorstellen.
      Ich benutze dazu einfach den Fragebogen - wenn Ihr noch etwas wissen wollt - immer her damit!

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Angemeldet bin ich hier als MarieAnn - im wirklichen Leben heiße ich Marita

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ende des Jahres werde ich wieder "nullen" - - vorne kommt dann die 5 dazu

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      ich habe viel im Internet gelesen und bin so auf euch gestoßen

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      da gibt es eigendlich kein besonderes - nur rohe Tomaten mag ich gar nicht

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      auch da esse ich fast alles

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pasta, Pizza, Fleischgerichte - alles was lecker ist - das ist ja das Problem

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      ich gehe einmal die Woche zum Wassersport - das macht richtig Spaß und im Wasser kann ich mich auch gut bewegen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Seit langem weiß ich, dass etwas passieren muß. Aber es war auch immer sehr bequem sich mit:" Jetzt geht es gerade nicht, weil. . . . ".
      Aber ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr die Rolle der immer fröhlichen Dicken bedienen will und kann.
      Treppen laufen, Spazieren gehen, manche Unternehmungen fallen mir einfach schwer. Und ganz ehrlich Spiegel sind im Augenblick ganz schlimm
      für mich.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Auch ich habe schon viele Abnehmversuche hinter mir - auch das Punkte zählen.
      Also weiß ich das es geht.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Schnell gesagt: Abnehmen - Erfolge habe
      Aber auch: mein äußeres Aussehen meinem inneren Bild anzugleichen, Lebensqualität zurück zu gewinnen, wieder Spaß zu haben und lachen zu
      können.

      Und das kann ich auch noch über mich sagen:
      Ich komme aus der Nähe von Koblenz, geschieden (GottseiDank) aber wieder in einer Partnerschaft, 3-fach Mama.
      Ich arbeite als pädagogische Fachkraft an einer Förderschule.

      Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Marita