• Optionen

Gewichtsstagnation bei WW, daher Neustart mit MM

    • 0 0
    • 13. Apr 2015 21:03
    • Hallo und lieben Dank für die Willkommensgrüße :)

      Ja, das stimmt allerdings! Ein paar Mädels aus meiner WW-Gruppe geht es genauso. Sollte die Abnahme nun mit MM funktionieren, dann kann ich die Community vielleicht auch noch um ein paar weitere Mitglieder bereichern!
      Bin sozusagen die "Probetesterin" ;)
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 20:06
    • willkommen, ich war letztes Jahr auch bei ww hab am Anfang super abgenommen, aber da man dort für Obst und Gemüse 0 Punkte rechnen darf wird man mit der Zeit auch schlampig. Freiheiten sind nicht immer gut....
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 09:37
    • Hallo ihr Lieben :)

      wie bereits im Titel erwähnt komme ich vom Weight-Watchers Programm. Anfangs habe ich zwar eher mäßig schnell, aber dafür regelmäßig abgenommen (6 Kilo seit anfang Januar). Momentan stagniert allerdings das Gewicht seit 4 Wochen, bzw schwankt immer auf und ab um je 1 kg.
      Ich vermute, dass ich bei WW einfach zu viel geschummelt hab, da es das Programm leider sehr einfach macht und habe ebenfalls festgestellt, dass die täglichen Punkte bei WW sogar noch unter dem Grundumsatz liegen (Außer man teilt das Wochenextra dort gleichmäßig auf, was ich aber in der letzten Zeit nie getan habe).
      Nun bin ich durch das Kleiderkreiselforum auf MM gestoßen, habe mir das Programm durchgelesen und hoffe, dass es nun endlich weiter geht, wenn ich regelmäßig meinen Kalorienbedarf verzehre und vermehrt Obst und Gemüse esse.
      Eine Freundin von mir macht MM nun schon seit anfang Februar und nimmt seitdem auch prima ab!

      Nun möchte ich mich ganz einfach für ein paar Wochen reintesten und im Idealfall WW den Rücken kehren :D

      Hier noch der kurze Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Einfach nur Mirenia :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      24

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ein Beitrag auf Kleiderkreisel hat mich neugierig gemacht!

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Gemüse esse ich sehr gerne. Am liebsten Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen&Möhrchen, Tomaten, Gurken und Spargel :D

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kirschen, sämtliche Melonensorten, Erdbeeren, Bananen und Pflaumen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Auch da gibts sehr viele! Esse allerdings am liebsten Fisch, Wild und Nudelgerichte

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Wenn ich keinen Schichtdienst hätte, würde ich am liebsten Poledance betreiben oder Zumba.
      So bleiben mir momentan nur mein Crosstrainer Zuhause und Freihantelübungen. Versuche das aber aller 2 Tage für je 30 Minuten (momentan hapert es allerdings ein bisschen ;) )

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Entschlossen habe ich mich bereits vor über einem Jahr, als ich mich auf einigen sehr unvorteilhaften Fotos gesehen habe.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Da ich ja vom WW-Programm komme und damit bis zur Gewichtsstagnation bereits schon einmal gut abgenommen habe, denke ich, dass es mit einem Plan ohne Schummelmöglichkeit wieder besser klappt :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Nicht mehr Schummeln, jedes gegessene Krümelchen zählen, mehr Obst und Gemüse essen und wieder regelmäßig meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen!