• Optionen

Neuer Leidens- und hoffentlich bald Freudensgenosse

    • 0 0
    • 17. Apr 2015 06:55
    • Hallo, Stolzeoma!
      Danke für Deine nette Antwort und die Tipps..... (Am Rande bemerkt bin auch ich eine stolze Oma).
      Morgen ist Neumond, und dann geht's los! D,. h. dass ich mich heute genau damit auseinandersetzen werden.
      LG Asti
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 08:38
    • Hallo Asti......

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Du Fragen hast,steht Dir hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findest Du oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen austausch...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 16. Apr 2015 07:48
    • Hallo Ihr Lieben!
      Hab mich vorgestern voll Freude noch in der Klinik angemeldet. Warum bin ich nicht früher auf Euch gestoßen?!?!?47
      Toll, wie das "Programm" aufgebaut ist! Jetzt muss nur noch ich mich damit zurecht finden, dann wird's hoffentlich klappen. Hab ja schon mehrere Starts hinter mich gebracht und bin immer wieder - auch durch Erkrankungen bzw. Unfälle - gescheitert.
      Wenn ich nun meine Stützkrücken wieder los bin, dann starte ich durch .
      Ich bin 52 Jahre alt, weiblich und dzt. 89 kg schwer (mein höchstes Kampfgewicht aller Zeiten!!!)
      Bin frustriert wenn ich in den Spiegel schaue, mein Kleiderschrank ist voll von neuen Sachen die mir leider nicht mehr passen und hab nichts zum Anziehen......(kauf mir aber nur im Notfall was Neues...) Die Ursache für meine Unförmigkeit sehe ich in verschiedenen Erkrankungen, Medikamenten und Unfällen mit Bewegungseinschränkungen danach sowie Frustessen ob der Situation.
      Lieblingsessen hab ich viele..... Esse eben auch einfach gerne.....
      Mein Ziel/Wunschgewicht ist schon recht weit weg und liegt bei U70; mit 66 kg hab ich mich vor einpaar Jahren noch am wohlsten gefühlt.
      Also liegt ein langer und hoffentlich erfolgreicher Weg vor mir.
      Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe, die ich sicher öfters in Anspruch nehmen werde und wünsch auch Euch ein erfolgreiches Abnehmen.
      Eure Asti