• 22. Apr 2015 01:05
  • Dank einer Freundin bin ich hier gelandet. Ob mir das Programm mit den Punkten taugt, weiß ich leider ehrlich gesagt gar nicht. Montag bis Freitag bin ich im Internat untergebracht und am Mittag habe ich keine Essensauswahl, was den Hauptgang betrifft. Durch zahlreiche Allergien wird hier für mich gekocht. Ich kann mir lediglich den Salat am Salatbuffet aussuchen. Auch dies ist oft angemachter Salat wo ich nie sicher weiß, was drin ist.

    Getränke können aber gewählt werden. Morgens gibt es eine Auswahl an Brot und Brötchen mit diversen Belag. Da ich Kohlehydrate nur aus Gemüse zu mir nehmen kann, ist Frühstück nichts für mich. Auch am Abend habe ich oft Probleme, hier fündig zu werden. Trotzdem möchte ich es mal versuchen. Leider habe ich in den FAQ nichts gefunden, ob das Punktesystem hier auch Low Carb funktioniert. Nun möchte ich aber auch mal den Fragebogen ausfüllen.

    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Gern mit Janine

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    ich bin im Februar 30 geworden

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Wie oben schon geschrieben durch eine Freundin, deren Partner hier registriert ist.

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    grüne Gurken, saure Gurken aus dem Glas

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Ananas, aber ich vertrage sie nicht gut, ebenso Orangen, Mandarinen, Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Früher als ich es noch vertragen habe, Spaghetti Carbonara, heute esse ich sehr gern Schweinesteak mit Kräuterbutter

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Früher vor meinem Unfall sehr gern Inline Skaten, Schlittschuhlaufen, schwimmen. Jetzt gehe ich nur noch in die Sauna, ab und an schwimmen, was aber auch zu Schmerzen führt

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Ich muss abnehmen, weil ich starke Schmerzen habe. Meine Erkrankungen wurden auch schlimmer. Ebenso wurde ich wieder stark depressiv, als ich eine dreistellige Zahl vor dem Komma entdeckt habe am Sonntag. Dazu sollte ich sagen, dass ich vor 12 Jahren noch 49 Kilo gewogen habe und jetzt in dieser Zeit sich das Gewicht mehr als verdoppelt hat.

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Ehrlich gesagt glaube ich noch gar nicht daran. Es ist ein weiterer Versuch, etwas zu ändern. Erfolgreich hatte ich 2011 Low Carb gemacht. Jedoch geht das nicht mehr hier im Internat. Ich habe dann das Gefühl zu verhungern. Also will ich es mal so versuchen. Eine Freundin hat damit fast 30 Kilo abgenommen.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Ich möchte jeden Tag wenigstens 5000 Schritte laufen können mit weniger Schmerzen und mein Gewicht soll bei 80 Kilo plus minus 2 Kilo konstant bleiben. Ich möchte wieder gut schlafen können, was ich derzeit nicht kann. Oft sind es nur 3-4 Stunden.

    Solltet ihr noch Infos wollen oder Fragen haben, dann einfach her damit.