• Optionen

Die Rolle muss weg!

    • 0 0
    • 30. Apr 2015 14:16
    • Hallo Pixieland...

      Zu diesem Thema gibt es in den Forenbeiträgen sicher schon

      das ein oder andere zu lesen...

      Gehe auf die Forumsuche und gebe Dein Suchthema ein...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 30. Apr 2015 13:59
    • Dankeschön, Stolzeoma!
      Ich hoffe, dass ich es schaffe, die Lebensmittel immer abzuwiegen. Das ist doch eine große Umstellung, aber natürlich eine große Chance, sich viel bewusster zu ernähren.
      Ich frage mich nur, wie ich das mit dem Essen aus der Kantine handhaben soll. Das kann ich ja nicht abwiegen...
    • 0 0
    • 30. Apr 2015 13:54
    • Hallo Pixieland...

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Du Fragen hast,steht Dir hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findest Du oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen Austausch...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 30. Apr 2015 13:43
    • Hallo,
      ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Mitte 40, zweifache Mutter, 1,84 m groß und wiege 70 kg. Das ist zwar bei meiner Körperlänge kein übles Gewicht, aber mich stört eine Rolle am Bauch, die seit den Schwangerschaften da ist und nicht weggehen will. Ansonsten bin ich eher schlank, was dazu führt, dass ich mich wie ein "schwangerer Spargeltarzan" fühle.
      Ich ernähre mich bereits relativ gesund, kann es aber nicht lassen zu naschen, vor allem abends auf dem Sofa. Und auch Kuchen steht hoch im Kurs.
      An Sport betreibe ich seit einem halben Jahr dreimal die Woche eine Stunde Yoga, was mir sehr gut tut: keine Rückenschmerzen mehr und viel mehr Gelassenheit als vorher, aber an der Figur hat sich dadurch bisher nicht viel geändert.
      Ich bin sehr gespannt, wie ich hier mit dem Punktezählen klarkommen werde und es mir hilft, mich zu disziplinieren. Und ich freue mich auf einen regen Austausch.
      Viele Grüße
      Pixieland