• Optionen

Dreimal mehr Energie durch gute Ernährung, weniger Gewicht und Sport!

    • 0 0
    • 25. Mai 2015 08:37
    • Hallo Mitbuergerin...

      Danke für Deinen Glückwunsch....!

      Ja MM ist eine *Wunderwaffe*...so sehe ich das für ich jedenfalls.

      Ich hätte niemals daran geglaubt noch mal Gewicht zu verlieren....

      Ich hatte in der letzten Zeit auch viel Stress und einige Feiern ,klar geht

      es dann nicht so gut abwärts,wie im normalen Alltag,aber es ist machbar,

      wenn man es im Kopf zuläßt....

      Ich wünsche Dir eine gute Zeit und hoffe wir lesen uns nach meinem

      Urlaub wieder hier!?!?!?

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 08:26
    • Hallo Stolzeoma,

      danke für deine Tipps. Ich muss mich mit dem Punktesystem vom MM noch auseinander setzen.
      Kenne bisher nur das von WW. Allerdings ist mein Problem auch weniger das Was und Wieviel essen als der totale Abbruch guter Lebensweisen in Stress- oder auch Freude (Feier!)-situationen.

      Glückwunsch zu deinen -17 kg. Das macht jedenfalls Mut.

      Liebe Grüße,
      Mitbuergerin
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 13:12
    • Hallo Mitbürgerin...

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Du Fragen hast,steht Dir hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findest Du oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen Austausch...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 16. Mai 2015 11:47
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Hab mich mit "Mitbürgerin" angemeldet, etwas steif aber hat mir schon bei der Raucherentwöhnung Glück gebracht

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 45

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google - war früher mal bei Nestlé-Ernährungscoach, die haben aber einige Tools geschlossen, wie ich kürzlich enttäuscht feststellen musste

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Spinat / Tomate - aber eigentlich liebe ich alle Gemüsesorten

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Mango - und alles andere

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Frisch gekochte Spaghetti (al dehnte) mit selbst gemachter Tomatensoße :-) - ist bei meinem Alltag viel zu selten möglich.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Joggen (fühle mich derzeit leider zu schwärm das meinen Knochen anzutun, dazu müssten erstmal 7-8 Kilo runter. Walken finde ich leider langweilig, sonst könnte ich das erst mal machen. Ist aber wohl nur eine faule Ausrede...)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Mit 11 Jahren zum ersten und dann alle paar Jahre erneut :-(
      Das letzte Mal habe ich vor 2 Jahren mit WW 10 Kilo abgenommen und gleich wieder zugenommen, nachdem ich mir das Rauchen abgewöhnt habe. Aber das war es mir wert. Jetzt sollen die 10 Kilo + etwa 5 extra-Kilos wieder runter um mich leichter und energiegeladener zu fühlen (ich werde immer träger mit dem steigenden Gewicht und der schlechten Ernährung)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich hatte bei WW schon Erfolg mit Punktezählen. Wichtiger finde ich aber, hier das eigene Gewichtsprofil dargestellt zu bekommen (Erfolge!) und das Forum, die Tipps etc.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Zuerst mal zurück zu meinem "Rauchergewicht" - aber ohne Rauchen natürlich!