• Optionen

Ich stelle mich vor :-)

    • 0 0
    • 01. Jul 2015 19:49
    • Hallo ich bin auch neu hier. Ich bin 43 Jahre alt 1,60 groß und mein Zielgewicht wäre 65 kg,also 10 kg weniger als jetzt.Leider habe ich noch keine Ahnung wie das alles hier funktioniert.Kann mich Jemand aufklären? Über jeden Tip wäre ich dankbar.

      Liebe Grüße
      Claudia
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 15:17
    • Hallo Nicoline,
      wie ich sehe bist du ja schon etwas länger mit dabei.
      Schön, dass du dich wieder intensiver mit dem Programm beschäftigst.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen beim Erreichen
      deines Wunschgewichtes.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 15:09
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      1- Nicoline
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      2- 27
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      3 - ich weiß nicht mehr,... wahrscheinlich durch google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      4 - Tomaten, Pilze, Zucchini, Auberginen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      5 - Erdbeeren, Himbeeren, Trauben, Nektarinen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      6 - Lasagne in versch. Variationen.. :-)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      7 - Ich tanze super gerne, ganz verschiedene Richtungen.. aktuell so eine Art Hip Hop... ansonsten schwimme ich gerne, fahre gern Inliner und Fahrrad.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      8 - Entschlossen habe ich mich ca. im Februar.. meine Klamotten.. selbst die extra schon neu gekauften Hosen haben nicht mehr gepasst... (nachdem ich schon lange meine frühere "da kommst du niemals drüber-Grenze" (60KG) überschritten hatte.. ich hab mich wirklich nicht mehr wohl gefühlt und die 70 rückte bedrohlich nahe. Wahrscheinlich war es wirklich, dass ich mal 69KG auf meiner Waage gesehen habe. Das hätte ich mir früher die vorstellen können.. ich war bis Anfang 20 immer schlank und recht sportlich. ... die Entscheidung war also gefallen, aber es war grade eine sehr stressige Zeit. Seit Anfang April kann ich mich nun voll aufs Abnehmen & Gesund essen konzentrieren, da habe ich dann mit MM angefange.


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich gelernt habe, dass man unglaublich viel Sport machen muss, um "kleine" Sünden auszugleichen.. die logische Konsequenz ist weniger essen.
      Ich finde es unsinnig für eine kurze Zeit extrem zu verzichten, der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Ich möchte durch das Punktezählen einen guten Überblick bekommen, wie viele Kalorien die Lebensmittel haben.
      Jetzt zähle ich schon seit 2 Monaten und bin an kleinere, normalere Portionen gewöhnt :-)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr Gemüsegerichte finden, die mir super schmecken. Schlemmertage als solche genießen, aber seltener..
      Achtsam essen, das Essen bewusst genießen und nicht "nebenher futtern".