• Optionen

Ich stelle mich auch mal vor.

    • 0 0
    • 03. Jul 2015 11:03
    • Hey Harald,
      bleibe wie du bist, du musst dich nicht bessern. Mann ist sehr oft so.
      Meiner jedenfalls. Toll, dass du trotz der Hitze, deine Radtour zur Arbeit durch ziehst.
      Aber Vorsicht ist geboten und nehme viel zu trinken mit, ziehe dich leicht an und vergesse
      die Kopfbedeckung nicht (luftiger Helm). ----ok ich höre auf.

      Stets gute Fahrt wünsche ich dir----und immer schön rechts bleiben ----Elvira
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 10:10
    • Lach,.....
      Also morgens zwischen 4:00 und 6:00 Uhr ist es selbst bei dieser Hitze recht Kühl und angenehm, je nachdem wann und wo ich meinen ersten Termin habe muss ich mal früher und wenn es nur in das Büro geht, später los. Abends ist es recht war aber wenn man fährt kühlt der Fahrtwind angenehm. Auf dem nach Hause Weg, wenn es richtig warm ist versuche ich mich nicht zu überanstrengen, ich will ja nicht mit einem Herzkreislaufkollaps im Straßengraben landen :-). Meine Devise lieber mal etwas langsamer und gemütlicher als abgespannt und kaputt :-). Bis jetzt funzt alles Super!
      Hab mir jetzt auch ein Pad bestellt für die Punkte und meine Rezepte für die Küche.
      Bis jetzt mach ich das mit einem kleinen Notizblock, deswegen auch die zusammengerechneten Punkte. In einigen Kantinen schreiben die Köche die kcal auf die Menüs echt Klasse. :-)

      Ich hoffe das ist jetzt ausführlich genug. :-)
      Ich werde versuchen mich zu bessern ..... gg versprochen.

      Aber Mann bleibt eben Mann.

      Gruß
      Harald
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 09:54
    • Hat jemand einen Roman verlangt?

      Ich habe nur eine Feststellung getroffen, weil ich es kenne.
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 22:21
    • Wieso soll man auch einen Roman schreiben,
      wenns auch kurz und knapp gehen kann.
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 19:46
    • Kurz und schmerzlos, Männer eben.
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 19:32
    • Alles super macht Spaß! :-)
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 16:16
    • Hallo Harald,

      wie sind dir denn die ersten Fahrten mit dem Rad bekommen?
      Bei der Hitze bestimmt kein Zuckerlecken. Halte durch.
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 16:38
    • Danke für die vielen aufmunternden Worte :-)
      Das motiviert.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 16:01
    • Hallo Harald,
      das ist ja echt Wahnsinn das du schon so gut abgenommen hast. Mit dem Sport wird es auch noch klappen. Berlin hat doch schöne Ecken zum Bewegen. Ich kenne Berlin nur durch Konzertbesuche.
      Mit dem Fahrrad zur Arbeit ist doch schon ein guter Ansatz, drücke dir die Daumen das du dich immer überreden Kannst.
      Erst mal liebe Grüße Rosi
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 15:24
    • ....aber nur, wenn ma(n/frau das auch wirklich will.
      Und nur mit Punkte zählen und abwiegen? Gut, aber auch da muss man konsequent sein.
      Es ist nicht leicht die Abnahme, aber es kann Spaß machen und es lohnt sich.

      In diesem Sinne Harald, trete in die Pedale, benutze dieses Programm ---- es funktioniert.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 15:14
    • Du hast so recht Elvira,
      Also Harald schön, dass du dich gemeldet hast,
      hier findest du immer jemanden, der dir Mut macht
      und mit dem du dich austauschen kannst.

      Übrigens herzlichen Göückwunsch für deine bisherige Abnahme.
      Mit diesem Systen schafft es jeder abzunehmen ;-)
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 12:51
    • Na, dann ist er doch nicht alleine hier.
      Lesen werden die anderen schon denke ich.
      Es liegt ja meist am schreiben. Mann macht
      es eben gerne allein, ohne große Worte.
      Machen wir Harald Mut, nicht dass er wieder ab springt.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 12:08
    • Harald ist nicht der einzige Mann hier,
      zu mindestens war er es nicht.
      Die Männer hier im Forum schreiben nicht sehr gerne.
      Leider finden viele Männer, dass sie keinen Austausch brauchen.
      Sie nehmen allein ab, lesen selten hier mit.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 10:31
    • Huhu Harald,

      ich glaube es nicht---da schaut man nach 1 1/2 Stunden walken hier rein und wird von einem MANN angelächelt.
      Dann noch von einem, der abnehmen will. Kommt doch nicht sehr oft vor.
      Du wirst mit uns Mädels wohl alleine kämpfen müssen, ich glaube, du bist der einzigste Mann hier.
      Aber das bekommen wir hin.
      Ich wünsche dir viel Erfolg hier, es funktioniert.
      Die Idee, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, finde ich bemerkenswert. Es ist ja schließlich keine kurze Strecke.
      Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, ein Ziel im Auge behalten und es auch verwirklichen, Vorsätze nicht
      nach kurzer Zeit wieder über den Haufen werfen, einfach dran bleiben, es lohnt sich.
      Was mir auch sehr wichtig ist, wenn mal etwas nicht so klappt, keine faulen Ausreden suchen, das ist nämlich
      das einfachste an der Sache und kann zur Gewohnheit werden.

      Also noch einmal, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
      Schade, hätte mich gerne mit dir bewegt, aber 2-3- mal die Woche nach Berlin geht leider nicht. Aber die Stadt bietet
      bestimmt viele Möglichkeiten, dich einer Gruppe anzuschließen.

      Gruß in die Hauptstadt-----Elvira
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 17:11
    • Danke für die aufmunternden Worte.
      Ich habe Heute entscheiden mit dem Fahrrad, wann immer es geht, in die Arbeit zu fahren (12 km) hab Heute mal einen Testlauf gemacht 100 min hin und zurück.
      je 5 min schneller als mit den Öffentlichen :-). Mal sehen wie lange ich das durchhalte und ab wann ich mich überreden muss! :-)

      Als Kind und Jugendlicher war ich ein Hunger haken; als ich meine Lehre auf dem Bau angefangen habe wollte mich keiner in seiner Kolonne haben weil ich so schmächtig war...... hab dann meine Zähigkeit unter Beweis gestellt und wurde 4 Jahre später selber Kolonnenführer. Irgendwann bin ich dann im Büro gelandet , habe aber weiter gegessen wie auf der Baustelle :-) das war es dann ;-).

      Fitnessstudio hab ich auch schon gemacht, am Anfang war ich motiviert und fand es cool, dann ging es und zum Schluss war ich nur noch Zahlendes Mitglied... nie mehr :-)

      Mal sehen wie lange das Radfahren Spaß macht, oder zumindest keine große Überwindung kostet. Mit jemandem zusammen sich Bewegen wäre super.
      Wenn jemand Lust hat darf Er / Sie sich gerne melden :-)

      Gruß
      Harald
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 16:40
    • Hallo Harald,
      schön, dass Du weiter machst. Hast ja schon zwei Dutzend Pfunde geschafft :-)
      Das mit der fehlenden Bewegung ist grundsätzlich auch mein Problem.
      Wenn ich im Moment nicht gerade ausnahmsweise mein Elternhaus ausräumen würde, wobei ich extrem viel treppauf- und treppab laufe, wäre es bei mir auch viel zu wenig. Ich lasse mich immer viel zu sehr von meinem Bürojob vereinnahmen.
      Das ist das Risiko, wenn einem die Arbeit Spaß macht und man von früher so gepolt ist, es möglichst zu jeder Zeit sehr gut machen zu wollen...irgendwas kann man nämlich immer noch und noch und noch machen und schwupps ist es extrem spät und man ist dann plötzlich zu platt für ein Bewegungsprogramm.
      Als Kind und Teenager war ich noch ein absoluter Bewegungsmensch.
      Ich frage mich oft, wie es so weit kommen konnte, dass ich so weinig Sport mache.
      Ich denke, ich habe währen Abi und Studium einige Erfolge mit Denkleistungen gehabt, mehr als z.B. im sportlichen Bereich, da war ich eher gutes Mittelmaß. Keine Ahnung, ob mich das unbewusst meinen Schwerpunkt zugunsten der Kopfarbeit hat verschieben lassen. Praktisch war es jedenfalls so. Keine bewusste Entscheidung, sondern eher ein schleichender Prozess, einhergehend mit zu viel nebenbei verzehrter "Nervennahrung".
      Im Moment bin ich froh, dass mir die normale Ernährung für mein Nervenkostüm reicht, naja und für die Bewegung muss ich mir nach dem erfolgten Umbau des Hauses ernsthaft etwas überlegen.
      Ich war auch schon x mal im Fitnessstudio angemeldet, aber so richtig begeistern konnten mich dort nur die Kurse zu Musik, nicht hingegen das Trainieren an Geräten.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleib ruhig dabei, Deine Alltagsverrichtungen bewegungsreich zu gestalten. Meistens hilft ja auch das schon.
      Und mit dem frisch selbst Kochen bist Du ganz bestimmt auf einem guten Weg. Bei mir gibt es nachher noch ein Gemüse-Curry.
      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 14:39
    • Hallo Harald!

      Wie ich sehen konnte bist DU ja schon einige Zeit bei MM und hast
      auch schon gute Ziele erreicht.

      Wie Du ja sicher weißt,ist es wichtig immer alle Punkte,besonders
      die Sonderpunkte zu essen und genügend zu trinken.

      Sport kann ich auch kaum machen,da ich meine Mutter pflege und nicht
      so viel Zeit für mich habe aber das Abnehmen hat bisher auch so gut
      funktioniert.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht findest Du ja noch
      jemanden in Berlin,der mit Dir Sport treibt.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 13:06
    • Ich heiße Harald und möchte auch ein paar Dutzend Pfunde los werden.
      Ich habe meine Ernährung umgestellt von Fast Food auf frisch zubereitete Lebensmittel und dabei das Kochen für mich entdeckt... macht echt Spaß.
      Gemüse und Obst mag ich fast alles. Ich mag Fisch genauso wie Fleisch. Ich mag Süßkartoffeln und Kürbis und Esse wenig Brot und Milchprodukte.
      Der Grund warum mein Gewicht schwankt ist mal wenig und mal mehr Bewegung, mal gute und mal blöde Laune. :-)
      Einkäufe erledige ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, in Berlin kein Problem.
      Mein Job wechselt von viel Büroarbeit und (leider selten) Außendienst. Aber fehlende Bewegung ist mein persönlich größtes Problem.

      Viel Glück Euch allen beim Abnehmen und erreichen Eurer Ziele.

      Gruß
      Harald