• Optionen

Ich würde gerne meine Hosen enger nähen statt neue

    • 0 0
    • 09. Jul 2015 03:01
    • Hallo, ich bin auch neu hier und wohne auch in Oberbayern. Landkreis München.
      Das Motto weniger nähen kann ich zwar nicht unterstützen ;), das ist doch so ein tolles Hobby. Vor allem wenn man dann abnimmt und die Schnittmuster kleiner zuschneiden kann. :D
      LG Lisa
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 14:36
    • Hallo Von Wechseljahr zu Wechseljahr.
      Ich versuche auch dieser Zeit etwas gutes Abzugewinnen, Fällt mal schwer mal leicht.
      Du bist nicht allein damit, runder bin ich auch schnell geworden und nun möchte ich wieder leichter werden.
      Wenn man sich dran hält funktioniert es wirklich. Nur der kleine Schweinehund müsste besiegt werden.
      Dir ein schönes Wochenende bis denne Rosi
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 08:13
    • hallo und herzlich willkommen hier (so von geocacher zu geocacher ;) )
      wenn du dein tagebuch akribisch führst und vor allem seine sonderpunkte immer aufisst wird das hier auch klappen, wechseljahre hin oder her. wenn du fragen hast, einfach raus damit, hier sind alle furchtbar nett und es findet sich schnell jemand, der dir helfen kann.
      ich drück dir die daumen, dass du dein persönliches ziel erreichst!!
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 07:42
    • Ich nutze mal den Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Bine

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      48 und mitten in den Wechseljahren. Diese doofe Hormonumstellung lässt mich auch immer runder werden.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Grüne Bohnen und auch ansonsten fast alles Gemüse. Eat Veggi :-)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Himbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Tja, da geht's schon los, magere Kässpätzle.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Wir wandern und gehen Geocachen. Im Herbst möchte ich wieder mit Gesellschaftstanz beginnen, dann aber etliche Kilo leichter denn so fehlt mir die Kondition.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Auf Anraten meiner Frauenärztin, die meinte, wenn ich nichts unternehme bin ich am Ende der Wechslejahre noch dicker und dann wird es richtig ungesund denn dann wäre mein BMI jenseits von Gut und Böse.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil Kalorienzählen sehr mühsam ist und ich mit WW gute Erfahrungen gemacht habe. Hinzu kommt, dass ich die tägliche Kontrolle durch das Ernährungstagebuch prima finde.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      12 Kilo abzunehmen (dann wiege ich 75, immer noch nicht gertenschlank bei meiner Körpergröße aber mein pers. Wohlfühlgewicht) und dauerhaft zu halten. Weniger zu nähen und zu stricken und auch bei schlechtem Wetter wandern zu gehen.

      Und hier nette Leute aus Oberbayern - Raum Landsberg - Weilheim - kennen zu lernen und mit denen gemeinsam etwas zu unternehmen. Wenn man sich selbst nicht mag geht man in kein Schwimm- oder Hallenbad, nicht bummeln und schon gar nicht Klamotten kaufen.