• Optionen

Es ist mal wieder soweit...

    • 0 0
    • 06. Jul 2015 20:09
    • Wenn du es wirklich wissen willst und bereit bist, auch Wege zu erforschen, die deinem derzeitigen Weltbild vielleicht nicht entsprechen, schau dir mal den Body Code von Bradley Nelson an. Finde ich von allen Methoden, die ich kenne, die passendste und effizienteste, gerade wo bei dir unklar ist, auf welcher Ebene das Problem überhaupt entstanden ist und wodurch es aufrecht erhalten wird. Damit kann man nämlich genau das austesten und dann auflösen. Die Wucht solcher Einschnitte (und damit ihre Folgen) aufzulösen, wo es ein deutliches Vorher und Nachher gibt, bringt oft eine große positive Änderung im Leben.
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 18:33
    • @tiefes Wasser:
      Diese Operation war ein Wendepunkt was mein Essverhalten und demzufolge mein Gewicht betrifft. Ich bin bis heute auf der Suche nach einer Begründung für diese massive Veränderung. So gesehen ist weniger die Operation das Trauma, als das, was danach mit meinem Körper passiert ist. Inclusive allem, was man in diesem Alter dadurch mitmacht. Wenn man danach im Netz sucht, findet man durchaus viele Menschen, denen es durch eine Mandel-OP genauso ergeht, und die ebenfalls mit massiver Gewichtszunahme als Spätfolge zu kämpfen haben. Falls sich hier also Leidensgenossen aufhalten, wäre es sehr interessant, sich darüber auszutauschen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 18:07
    • Hallo Petra,
      Du erwähnst ausdrücklich die Mandeloperation, als wäre sie ein Scheidepunkt gewesen. War das eine traumatische Erfahrung (im weiteren Sinne) für dich? Oder hast du eher das Gefühl, dass sie dich körperlich so aus dem Gleichgewicht gebracht hat?
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 16:38
    • Hallo Petra und willkommen in der kleinen mm Familie :) du bist hier genau richtig, denn du musst nicht hungern und lernst auf Dauer und gesund abzunehmen und deine Ernährung anzupassen ☺

      Hier kannst du Viel schaffen, musst dich aber n deine Punkte halten, besonders deine sonderpunkte beachten und viel trinken. Gehungert wird hier nicht :)
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 16:27
    • Hallo,

      mein Name ist Petra. Ich bin 47 Jahre alt und kämpfe mal wieder mit den Pfunden. Bis zu meinem 8. Lebensjahr war ich untergewichtig. Dann wurden mir die Mandeln entfernt, und ich habe es "geschafft", innerhalb von 2 Jahren mein Gewicht zu verdreifachen (Von 25 auf 75 kg). Ich kann mich nicht erinnern, jemals glücklich in meinem Körper gewesen zu sein. Vor allem auch deshalb, weil sich das Übergewicht nicht gleichmäßig auf meinen Körper verteilt hat, sondern sich fast alles von der Taille abwärts festgesetzt hat. Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, dann kommt es mir vor, als wären oben und unten zwei verschiedene Personen.

      Zwischenzeitlich habe ich x Diäten und Hungerkuren gemacht, konnte mein erreichtes Gewicht aber nie halten. Nach 2 Jahren ging die Waage nach oben und war nicht aufzuhalten...

      Meinen letzten Erfolg hatte ich bei den WWs vor 5 Jahren mit einer Abnahme von 14kg. Diese Abnahme ist jetzt bis auf 4 kg abgeschmolzen........Zeit, das Problem wieder in Angriff zu nehmen. Ein zwischenzeitlicher Versuch bei WWonline blieb erfolglos, weil ich einfach nicht die nötige Disziplin aufbringen konnte.

      Auf MM bin ich jetzt gestoßen, als ich auf der Suche nach einer kostenkünstigen Alternative zu WW war. Ich bin beeindruckt von der Aufmachung der Seite und den Tools, die ich fast noch bedienerfreundlicher finde als die des Originals.

      Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass ich jetzt mal wieder den richtigen Zeitpunkt für einen Start gefunden habe und ich ein paar Kilos los werde. Für aufmunternde Unterstützung und Motivation bin ich immer dankbar :-)

      Alles Liebe,
      Petra