• Optionen

Besser Aussehen und Fühlen als vor der Schwangerschaft

    • 0 0
    • 10. Jul 2015 20:41
    • Hallo Bea !
      Schön, dass du hier bist und herzlichen Glückwunsch ! Dein kleines Töchterchen wird dein Leben ordentlich durcheinanderbringen, auf eine positive Art und Weise- auch wenn es manchmal im Moment nicht so scheint und man vielleicht erstmal verzweifelt, wenn es Tage nicht durchschläft oder nicht so trinken möchte oder man sich einfach nur Gedanken macht.
      Ich hoffe, ich kann dich etwas trösten, was deine Gewichtszunahme und deinen Kaiserschnitt angeht.
      Ich habe vor zwei Jahren meinen Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen. Und 24 kg - da habe ich das letzte Mal vor der Geburt auf der Waage gestanden - zugelegt. Nach der Geburt waren schon 10 kg weg. Innerhalb eines Jahres habe ich nochmal 10 kg abgenommen. Teils einfach so, weil dein Rhythmus jetzt ein anderer sein wird :) und teils mit Diät. Tu dir selbast den Gefallen und geh es langsam an. Das wird schon. Ich weiß nicht, ob du stillst, dann würde ich sowieso mal mit deiner Hebamme darüber sprechen, weil ich meine mich zu entsinnen, dass bei einer zu schnellen Gewichtsabnahme auch Giftstoffe aus deinem Körper, die im Fett gespeichert waren, in die Muttermilch wandern.
      Ich weiß, wenn man nach der Geburt in den Spiegel sieht und dann ist da noch der Bauch und der Speck , dann denkt man, ich werde nie mehr normal. Das gibt sich !!!
      Neun Monate kommt der Bauch und neun Monate geht er- alter Spruch und er stimmt.
      Bei mir hat es etwa sechs Monate gedauert, bis der Bauch fest war. Ich rede jetzt nicht vom Speck darüber ;)
      Aber von den Bauchmuskeln her und den Bändern ist aller flach und straff. Am besten fragst du deine Hebamme zur Rückbildungsgymnastik.
      Und nun zur KS- Narbe. Das Taube wird besser, aber bei mir hat es sehr lange gedauert.
      Du bist Mama geworden und das ist toll. Und na klar hat sich dein Körper auch sehr verändert, manches wird sich zurückbilden und manches bleibt. Dein Körper hat neun Monate großes geleistet.
      Alles Liebe und Gute euch von Eureka
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 18:09
    • Hallo Bea!

      Hier bist du genau richtig! Immer schön alle Punkte aufessen! Besonders die Sonderpunkte! Das wichtigste ist das abwiegen, denn Portion ist nicht gleich Portion!
      Aber komm erstmal an, lies dich ein und wenn noch Fragen offen sind, findet sich immer jemand der sie beantworten kann!

      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Ella
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 14:11
    • Hallo zusammen,

      ich bin die Bea, 34 Jahre als, soeben Mutti einer wunderschönen Tochter geworden. Ich wiege derzeit 103 Kilo und möchte gern wieder unter 90 wiegen. Das wäre dann ein Gewicht mit dem ich leben kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas Halt geben falls es mal holprig wird. Da ich bereits schon einmal von 101 Kilo auf 85 Kilo abgespeckt habe denke ich, ich schaffe das diesmal auch wieder, nur möchte ich es ordentlich angehen und auch bei meiner neuen Ernährung bleiben. vor der Geburt wog ich genau 118 Kilo, dann kam der Kaiserschnitt und anschließend der erschreckende Blick in den Spiegel. Alles hing herunter und 108 Kilo blieben. Teilweise taube Stellen, die nun langsam wieder zum Leben erwachen. Ich werde sicher nie einen ganz glatten Bauch bekommen, doch etwas flacher sollte er schon werden.
      Ich drück euch allen auch fest die Daumen und gehen wirs an !!!!