• Optionen

Der Anfang ist gemacht

    • 0 0
    • 13. Jul 2015 15:05
    • Hallo Maria,
      herzlich willkommen hier :)
      ich weiß zwar nicht, welche erkrankung du überstanden hast und welche medis du nehmen musst (ist erstmal auch völlig nebensächlich), aber wenn du abnehmen willst/musst, dann kann das hier klappen. Halte dich an deine Punkte, vor allem iss alle deine Sonderpunkte auf, nach Möglichkeit mit Gemüse. Und wieg alles ab! hab mal kurz in dein Tagebuch rein geschaut: bislang sieht das gut aus, aber die Champignons beispielsweise...auf der Packung standen bestimmt 500g, aber nach dem putzen sind bei mir zumindest nie 500g übrig. eher so 450g... also: immer abwiegen, was du genau isst, gilt für die paprika, äpfel, bananen usw natürlich auch: nur das abwiegen und eintragen, was du auch isst, kerne, kerngehäuse, schale beispielsweise nicht.
      wenn du fragen hast: frag einfach, hier wird dir mmer geholfen!
      ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben!
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 14:27
    • Hallo Zusammen,

      meine Name ist Maria.

      Ich habe in den letzten 2 Monaten 4 kg abgenommen. Auch wenn ich noch etwas abnehmen will (ich will keine Zahl nennen), lasse ich es langsam angehen.
      Ich hatte letztes Jahr eine schwere Erkrankung überstanden. Der Gyn meinte beim letzten Besuch, ich soll vor allem aufpassen, nicht noch mehr zuzunehmen. Der kann gut reden. Aber ich habe schmerzende Fußsohlen, evt. das Gewicht? oder die Tabletten die ich nehmen muss? Ich habe stundenlang im Internet gestöbert und bin erst bei chefkoch gelandet und jetzt hier. Einige Gewichtskurven von euch habe ich mir schon angesehen und das besagt ja, man kann es schaffen.

      Lasst es uns angehen.

      LG Maria