Hallo ich bin neu hier :) möchte circa 15-20 kg abnehmen
-
- 30. Jul 2015 23:15
- Ich finde 32 Punkte nicht viel! Damit habe ich wöchentlich 3 kg, 2kg, 1kg und dann mindestens 500 Gramm abgenommen. Wenn das für deinen Stoffwechsel schon jetzt zuviel ist, dann solltest du wirklich darauf achten immer genug zu essen (mindestens deine 32 Punkte!!), um deinen Stoffwechsel wieder auf Trab zu bringen. Idealerweise mit vielen Ballaststoffen, ausreichend Mineralstoffen, Vitaminen und viel Wasser. Hungerstoffwechsel hin oder her. Der Stoffwechsel passt sich an. Sobald du am Limit bist, drosselt sich der Verbrauch und du musst immer weniger essen, um abnehmen zu können. Und dabei wirst du gleichzeitig schleichend krank (oder kränkelst häufiger), weil du über das Wenige, das du isst, nicht mehr genügend Nährstoffe zu dir nehmen kannst.
Du wirst nur auf Dauer abnehmen können, wenn du genug isst.
-
- 30. Jul 2015 22:23
- Wo Mrs. Mia Wallace recht hat, hat sie recht !
Es kann sein, dass du erstmal zunimmst, weil du so wenig vorher gegessen hast- siehe Hungerstoffwechsel, aber das gibt sich dann auch wieder und du nimmst ab. Aber das funktioniert nur, wenn du dich an deine Punkte hältst.
Liebe Grüße, Eureka
-
- 30. Jul 2015 21:11
- Hallo Lisa,
Erst einmal: Herzlich Willkommen und Cooler Nickname.
Mir ist aufgefallen, dass du scheinbar dein Essen nicht abwiegst, das wäre aber wichtig damit du eine exaktere Punktanzahl bekommst. Gerade am Anfang über oder unterschätzt man ziemlich stark.
Sehe ich das falsch oder hast du heute eine Scheibe Brot und einen Salat gegessen? Hast du deine Kalorien in den letzten Wochen stark eingeschränkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du davon sonst satt wärst.
Selbst wenn, lass dich vom Hungerstoffwechsel nicht zu sehr abschrecken. Es kann passiert sein, aber auch nicht. Der stellt sich bei jedem anders ein.
Wichtig ist nur, die Punkte immer immer immer aufzuessen :) vorzugsweise nicht mit Chips und süßkram.
Viel Erfolg und einen schönen Abend noch.
LG Moni
-
- 30. Jul 2015 20:27
- Wenn diese Punkte für dich zuviel sind, kann es sein, dass du vorher
viel zu wenig gegessen hast, wenn du Pech hast, befindest du dich im Hungerstoffwechsel.
du kannst deine Punkte jetzt noch mit Nüssen, Sonnenblumenkernen und ähnlichem füllen,
Die sind gesund, aber auch punktreich.
versuche deine Punkte komplett aufzuessen, dann wirst du auch abnehem.
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber auch Durchhaltevermögen beim Erreichen
deines Wunschgewichtes.
-
- 30. Jul 2015 20:12
- Ich habe nun viele Punkte 32 am Tag zur Verfügung und jetzt aktuell bei dem was ich gegessen habe noch 13 Punkte übrig was soll ich denn dann tun?
Und ich finde das sind auch echt viele Punkte frage mich wirklich wie das funktioniert xD
-
- 30. Jul 2015 19:56
- Hallo Lisa,
schön, dass du da bist !
An sich ist MM total einfach : Iss immer deine Punkte auf, besonders die Sonderpunkte ! Am besten 1/3 Obst und 2/3 Gemüse. Kann man aber halten, wie man will. Du kannst auch mehr Sonderpunkte essen, dann werden sie von den Freipunkten abgezogen, umgekehrt geht das nicht.
Bei den Freipunkten kannst du alles essen was du willst. Du wirst aber merken, dass man seine Ernährung von ganz alleine umstellt, wenn man erstmal merkt, wieviele Punkte z. B. ein Pizza hat und was man stattdessen alles dafür essen kann ;)
Und ganz wichtig - alles wiegen. Denn nicht jeder Apfel wiegt das selbe. Gilt natürlich auch für alles andere ;)
Es gibt bei den Tools eine Lebensmittelliste, da steht so ziemlich alles drin mitsamt den Punkten. Grob gesagt hat 1 Punkt 50 kcal.
Einfach mal nachschauen.
Wünsche dir viel Erfolg, Eureka.
-
- 30. Jul 2015 19:44
- Hallo Hallo ich bin Lisa bin 25 Jahre alt
Ich habe durch diese app über eine Gruppe auf fb gelesen und bin so auf euch gestoßen :)
Ich habe echt viele Punkte und weiß nicht ganz genau was ich damit anfangen soll.. Mache seit zwei Wochen eine "diat" komme wenn ich die Lebensmittel ausrechne auf sehr wenige Punkte.. Ich weiß auch dass das was ich momentan mache nicht gesund und effektiv ist... Darum bin ich ja nun hier :D
Könnt ihr mir Tipps für den Start geben oder gibt es Pläne an die man sich zunächst ein wenig halten kann bis man selbst so richtig im Thema drin ist?
Naja außerdem bin ich ein extremer Sport Muffel :/
Ich gucke mittlerweile in den Spiegel und es macht jedes mal aufs neue klick das sich nun endlich was ändern muss! Könnt ihr mir ein wenig helfen?
Vielen Dank schonmal
Und wenn ihr Fragen habt dann stellt sie mir einfach :)
Liebe grüße Lisa