• Optionen

Auch "neu" hier

    • 0 0
    • 05. Aug 2015 10:30
    • Hall. Anja. Ich bin mit noch etwas über 10kg mehr gestartet wie du bei fast gleicher Größe und kann die nur sagen, MM ist für uns super geeignet.

      Das nervige abwiegen und aufschreiben geht irgendwann in Fleisch und Blut über, am Anfang fordert es aber echt Disziplin am Ball zu bleiben...

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 21:52
    • Hallo Anja,
      herzlich willkommen (wieder) hier :)
      wie das ganze hier prinzipiell funktioniert weißt du ja bereits. iss deine punkte alle auf, besonders die sonderpunkte (vorwiegnd natürlich mit gemüse füllen). wenn du außerdem ausreichend trinkst, dann sollte das wohl klappen. die kunst scheint bei dir darin zu liegen, das gewicht auch dauerhaft zu halten. ich für meinen teil habe im letzten jahr eher halbherzig mm genutzt (mir fehlte wohl der antrieb), aber wirklich großartig zugenommen habe ich nicht. ging immer so um die 3-4 kilo. hab mich irgendwo drüber geärgert, dass es nicht weiter nach unten geht, aber dann hab ich mit meiner freundin gesprochen, die macht ww und hatte super damit abgenommen. 25kilo oder so. tja, und innerhalb von 3 monaten 10kilo wieder drauf. da war ich irgendwie froh, dass es bei mir nur stagnierte!! was ich sagen will ist folgendes: wenn du das knozept und das prinzip dahinter verinnerlicht hast, dann funktioniert es. wenn dein problem (wie bei meiner freundin) aber ein anderes ist (stress- und vor allem frustfresserin von der allerfeinsten sorte), dann solltest du auch an der baustelle arbeiten.
      aber ersteinmal sollen die kilos ja weg und das wirst du schaffen. wenn du fragen hast findest du hier immer jemanden, der dir eine hilfreiche anwort gibt :)
      viel erfolg wünsche ich dir
    • 0 0
    • 04. Aug 2015 16:49
    • Hallo liebe Mitstreiter!

      Mein Name ist Anja. Ich bin fast 33 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und Mama von zwei Jungs (5 und 3 Jahre alt). Hier angemeldet hab ich mich vor einiger Zeit schon mal, damals passte MM aber irgendwie nicht in mein Leben, also blieb es bei der Anmeldung;-)

      Übergewichtig bin ich seit ich denken kann. Abgenommen habe ich auch schon unzählige Male, genauso wie auch wieder zu. 2013 zuletzt ziemlich erfolgreich. Dann "hielt" ich das Gewicht jetzt lange Zeit, meistens indem ich versucht habe, wieder abzunehmen und dann immer 2-3 Kilo hoch und runter gependelt bin. Seit nem Jahr geht es eigentlich nur noch nach oben:-/
      Sonntag surfte ich durchs Netz, auf der Suche nach einem neuen "Programm", dass mir genug Anreiz verschafft. Hatte sogar überlegt mal wieder WW zu machen, wie schon einige Male (erfolgreich). Aber die Kosten haben mich abgehalten. Da fiel mir der Tipp einer Bekannten ein und ich landete hier. Account reaktivert, den Tag nachgetragen und festgestellt, dass wirklich dringend was passieren muss. Gestern war der Tag dann super und auch mit heute bin ich zufrieden, wenn ich ihn so durchhalte. Ein bisschen einfuchsen muss ich mich noch, durch die Punktezählerfahrung geht es mir aber recht leicht von der Hand. Jetzt muss also nur die Motivation bleiben, insbesondere da nächste Woche die Geburtstage meiner beiden Jungs anstehen mit natürlich entsprechenden Festivitäten.

      So, ich glaub, das war jetzt jede Menge Information zu mir. Ich werde dann mal weiter im Forum stöbern gehen:-)

      LG Anja