• Optionen

Mein erstes Mal ;)

    • 0 0
    • 06. Sep 2015 23:21
    • Hallo, ich möchte mich nach dem Fragenkatalog in Form der Nummerierung , ohne Wiederholung der Fragen, vorstellen.
      1. Mein Nickname ist Diara. 2. Zum ungefähren Alter: ich bin 60 Jahre. 3. Ich habe beim Stöbern im großen Bereich zum Thema Abnehmen, Diät, gesunde Ernährung u.ä. gesucht, als auf MyMiracle stieß.4. Ich esse fast alle Gemüsesorten, es gibt kein Lieblingsgemüse. 5. Erdbeeren zählen mit zum Lieblingsobst, während die Lieblingsgerichte wechseln.7. Seit meiner Kindheit zählt alles rundum das Spazierengehen,Wandern, Walken,
      Nordic Walking zu meinem Lieblingssport, aber auch die verschiedenste Gymnastik, jetzt alles achtsamer, und der orientalische Tanz (Bauchtanz). 8. Ich bin schon sehr lange"Abnehmgast"mit wechselnden Erfolgen. 2013 wog ich bei 1,53 über 80 Kg.Da fing ich an, stärker abzunehmen .Inzwischen sind es 6 Kg, die ich bis heute gehalten habe. 9. Nein, ich bin kein Kalorienzähler.Ich habe dieses Programm gewählt, weil es von mir Disziplin fordert,sich stark mit der Ernährung auseinanderzusetzen .10. Mein Immunsystem zustärken, den Blutdruck zu senken, mehr Bewegung im Alltag, die Achtsamkeit in den Vordergrund stellen, die Entspannung und die Hobbies zu pflegen.
      Herzliche Grüße an alle Mitglieder/innen
      Ihre/Eure Diara
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 17:08
    • Hallo Fluja, sei Willkommen!
      Schön, dass du hier bist,
      im Prinzip hilft es vielen hier auch
      erstmal allgemein aufzuschreiben was
      sie alles Essen (punktetechnisch),
      danach ist es auch einfacher
      zu sagen ich sollte z.B. mehr Obst/Gemüse oder
      auch Vollkornprodukte essen,
      weil sie länger sättigen.
      Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft
      und hoffe, dass es dir gelingt nicht zu viel zuzunehmen.
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 16:00
    • Hallo,

      Ich starte das erste Mal heute mit diesem Programm. Vor ein paar Jahren war ich mal bei WW und habe damit schon Erfahrungen mit dem Tagebuch führen und Punkten berechnen. Ich finde es spitze, dass es ein kostenloses programm ist, bei dem man ganz leicht auch im Supermarkt schnell die Punkte berechnen kann. An das wiegen jeder einzelnen Zutat und portionsgröße muss ich mich und meine Familie wohl gewöhnen. Aber ich denke, dass genau da auch mein bisheriges Problem liegt. Ich ernähre mich im Grunde gesund mit viel Gemüse und Co. nur esse leider von allem viel zu viel. (Auch von der Schokolade, mein großes Laster). Aktuell bin ich schwanger und möchte gar nicht abnehmen sondern verhindern, dass ich wie bei den anderen beiden zuvor wieder 20 kg zunehme. Die Ärztin sagte ich hätte genug Reserven :) im Grunde müsste ich kein einziges Kilo zunehmen. Das ist hier also meine aktuelle Motivation. Wieviel freipunkte ich also mehr als meine berechneten 28 plus 6 zu mir nehmen soll werde ich sehen, je nachdem wie sich das Gewicht entwickelt. Viele Grüße Fluja