• Optionen

die Hoffnung stirbt zuletzt........

    • 0 0
    • 27. Sep 2015 16:18
    • Hallo Rosbita!
      Willkommen :)
      Für die Tagebucheinträge gibt es vier Varianten:

      1) die Lebensmitteldatenbank
      Du suchst in der Datenbank nach dem Produkt und klickst dann drauf. Die Punkteangabe ist immer für 100g, da trägst du dann die Gramm ein, die du gegessen hast und die Punktezahl wird automatisch angepasst. Dann klickst du unten auf "ins Tagebuch eintragen".

      2) Der Lebensmittelrechner
      Hier trägst du ein wieviel kalorien das hat, was du gegessen hast und wieder wie viel Gramm/milliliter du zu dir genommen hast. Der Rechner rechnet die Punkte aus und du kannst sie direkt ins Tagebuch eintragen. Ich benutze den Rechner sehr oft, da ich in der Datenbank nicht immer alle Produkte finde (lebe in Österreich) bzw es mir zu mühsam ist, mich da durchzuklicken, wenn es von einer Marke z.b. sehr viele Produkte gibt.

      3) Favoriten
      Du kannst Lebensmittel, die du sehr häufig isst, zu deinen Favoriten hinzufügen. Die sind dann direkt in deinem Tagebuch (ich glaube rechts; bei der app unten) und du musst sie nicht jedes mal neu suchen, sondern kannst direkt draufklicken, veränderst die Menge und fertig.

      4) direkt im Tagebuch
      wenn du in deinem Tagebuch in das leere Kästchen klickst, kannst du da rein schreiben und in das kleinere daneben die Punkte. Kann z.b. sinnvoll sein, wenn du am Vortag die Hälfte von etwas gegessen hast und nun die 2. Hälfte eintragen möchtest. Dann brauchst das nicht extra wieder in der Datenbank suchen.

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit MM! Man gewöhnt sich sehr schnell daran und macht dann meistens sogar Spaß :)
      LG
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 14:52
    • Hallo zusammen,
      mein Name ist Birgitt, bin 62 Jahre alt und muss unbedingt abnehmen.
      Es hat schon einmal geklappt aber dann habe ich aufgehört zu rauchen und nun ist es wieder an der Zeit was zu tun.... :(
      Habe ein Problem mit den Eintragungen in das Tagebuch.....wie macht man das ???????
      Kann mir jemand helfen?????? Wäre supernett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

      Vielen Dank schon vorab :)