• 20. Okt 2015 18:13
  • Hallo Forummitglieder,
    Ich hatte mich schon im September nach Fragebogen vorgestellt. Hier nun zum Thema: ich bin 153 groß,wiege aber 74 kg. Vor 2 Jahren waren es etwas über 80 kg. Bis hierher habe ich durch Bronchitis, Zahnwurzelentzündungen, die immer noch nicht ausgestanden sind, 5 kg abgenommen. Das letzte Kilo rutschte nach einem geruhsamen Kurzurlaub. Der Arzt rät mir dringenst 65 kg, besser noch 60 kg auf die Waage zu bringen.
    In 10 Jahren hätte ich fast alles , bis hin zum am Rollator gehen.
    Da ich die Kilos nicht mehr mitschleppen wollte, suchte ich nach Möglichkeiten der Ernährungsumstellung und eines Überblickes des Gegessens.
    Ich habe Jojo-Erfahrungen,sehe aber jetzt eine ganz laaaangsame Abnahme, nach vielen Stufen des Haltens.
    Hat jemand Erfahrung, wie mit 400 kcal pro Mahlzeit (3 am Tag) nach den Mm Punkten zu essen ist?
    Zur Zeit bin ich nur in den Miesen.
    Herzlichen Dank
    Diara