• Optionen

Charlin will abnehmen

    • 0 0
    • 21. Okt 2015 21:19
    • Hallo Charlin,
      schön, dass Du zu MM gefunden hast.
      Stell schon mal Deine Küchenwaage bereit und los geht es.
      Wenn Du Deine Punkte so genau wie möglich aufisst und reichlich Lebensmittel mit Sonderpunkten einbaust, wird es klappen, ohne dass Du hungern oder darben musst.
      Es ist dann eher eine Fleißaufgabe und Konzentrationssache, auch wirklich alles ehrlich zu notieren.
      Mir haben die Favoriten sehr geholfen, mein Tagebuch so schnell wie möglich zu führen.
      Du schaffst das! Genieß die Zeit, d.h. diesmal erfreu Dich auch schon an dem Weg, nicht nur am Ziel.
      GGLG
    • 0 0
    • 21. Okt 2015 00:43
    • Hallo, ich bin die Charlin! :-)

      Seit Jahren, ach eigentlich mein ganzes Leben schon pendel ich ständig zwischen zu dick und normal hin und her. Ich bin also ständig nur am Abnehmen, ohne wirklich richtig zu leben. Ich denke immer "Ein paar Wochen abnehmen, dann ist alles gut und ich bin glücklich und der ganze Terror ist vorbei." Und dann kommt der Jojo-Effekt und ich bin wieder da, wo ich am Anfang war. Immer und immer wieder...

      Ich weiß, dass eine Diät nichts bringt und ich mich gesund ernähren muss, mein Leben umstellen muss, Sport, usw. Aber alleine ist das nicht einfach. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um meinen Leidesweg, bzw. Weg ins glückliche Leben teilen zu können.

      Ich hoffe ich lerne nette Leute kennen und wünsche allen viel Erfolg beim Abnehmen!